Andreas Gabalier wird am 21. November 40 Jahre alt. Jetzt spricht er in einem Interview offen über Veränderungen in seinem Leben – vor allem, wenn es um Party und Sex geht. Der Volks-Rock-’n’-Roller erklärt, dass er heute bewusster lebt und nicht mehr dieselben wilden Nächte wie in seinen Zwanzigern erlebt. Wird er jetzt etwa ruhiger?
+++ Andreas Gabalier: So haben wir ihn noch nie gesehen! +++
Der Musiker spricht offen über Sex, sagt gegenüber BILD: „Der [Sex] war spannend mit 17, der war aufregend mit 25, der war abenteuerlich zwischendurch. Und das möge bitte auch immer so bleiben. Natürlich denke ich mittlerweile oft: Machen das die reiferen Semester auch noch so gern? Oder wird das so, wie mein Großvater gesagt hat: ,Eine Stunde länger schlafen und ein kaltes Bier am Abend ist mir lieber‘. Wir werden sehen, ob das bei mir auch passiert. Noch ist es nicht so.“
Dafür hat sich seine Einstellung zu Partys gewandelt. Gabalier: „Ich stehe voll im Saft und fühle mich im Zenit meiner Kräfte. Ich bin heute fitter als mit 30, weil ich mir damals viel mehr die Nächte um die Ohren gehauen habe. Die Partys waren exzessiver. Da haben wir uns natürlich den ,Jack Daniel’s‘ reingezogen. Klar, der steht auch heute noch in meiner Garderobe. Aber ich trinke vor dem Konzert nur noch ein halbes Glaserl, wenn überhaupt.“
Von einer Midlife-Crisis – keine Spur! Gabalier zeigt sich reifer, doch nicht weniger lebensfroh.