Manchmal hat man das Gefühl, Andreas Gabalier kann einfach alles! Seine Musik ist erfolgreicher denn je, seine Konzerte restlos ausverkauft, sogar ganze Stadien füllt er. Er ist sportlich, er ist smart, er ist clever, hat sogar einen eigenes Magazin veröffentlicht. Doch wie sieht es eigentlich mit der Schauspielerei aus? In einem Interview verriet der Volks Rock’n’Roller nun, dass er offenbar gar nicht so abgeneigt ist…
Vielleicht hat seine Freundschaft mit „Terminator“-Star Arnold Schwarzenegger seine Neugierde auf die Schauspielerei geweckt, aber als er kürzlich in einem Interview mit „mein Bezirk.at“ gefragt wurde, ob er auch mal als Schauspieler arbeiten wollen würde, antwortete Andreas Gabalier: „Ich bin so ein Gemüt, das sich alles immer anhört. Ab und zu ein paar Tagerl oder Wochen gewisse Projekte, Vorschläge, Ideen liegen lässt und dann abwiegt, ob es die Zeit oder die Möglichkeiten zulassen. Sich diesen Herausforderungen zu stellen. Da gibt es immer wieder etwas Neues. Ja, Visionen sind da, natürlich, auch einmal in Richtung Film. Vielleicht liegt das auf der Hand.“
Da werden Fans ganz hellhörig. Andreas mal auf einer großen Kino-Leinwand, das wär schon was. Der sympathische Österreicher ist allerdings niemand, der sich versteckt. Wenn er mal erkannt wird, macht ihm das nichts aus. Wenn er dann aber doch mal nicht erkannt werden will, hat er eine gute Tarnung: „Im Regelfall setzte ich in der Freizeit auch gern auch einmal ein Kapperl und eine Sonnenbrille auf. Auf der anderen Seite genieße ich es.“