Was war das für eine gelungene Tournee-Premiere in der Stadthalle von Erding vom Stadl 2.0. Wie man es von Andy Borg kennt, führte er humorvoll durch diesen einmaligen Abend voller wunderbarer Melodien aus Volksmusik und Schlager.
Schwungvoll wurde es gleich zu Beginn des Abends: Mit den sympathischen Sängerinnen aus dem Salzkammergut Sigrid & Marina, die ihr stimmungsvolles Medley mit den bekanntesten volkstümlichen Melodien wie „Fliege mit mir in die Heimat“ bis hin zu „Dahoam is Dahoam“ mitbrachten. Danach wurde es romantisch mit einem Gänsehaut-Moment, als sie nur mit Gitarre und ohne Mikrofon ihren Jodler „Meine Heimat der Berge bist du“ dem begeisterten Publikum präsentierten.
Mit der nächsten Künstlerin stand Andy Borg schon damals in der ZDF Hitparade gemeinsam auf der Bühne. Die Rede ist vom bayrischen Cowgirl Nicki. Sie begeisterte mit einem neu zusammengestellten Hit Medley aus „Wegen Dir“, „Samstag Nacht“ und „Wenn i mit dir Tanz“. Dieser Titel – und auch diese Bezeichnung wird ihr wohl ein Leben lang bleiben – die Rede ist von ihrem bekanntesten Song „I bin a bayrisches Cowgirl“ der natürlich nicht fehlen darf. Danach verabschiedete sie sich erstmal mit dem Titel „Servus mas guat“. Allerding gab es noch eine wunderbare Überraschung: ein gemeinsames Duett mit Andy Borg.
Dann kam der Sänger Alexander Rier aus Südtirol auf die Bühne. Er ist der Sohn vom Frontmann der Kastelruther Spatzen Norbert Rier. Er begeisterte mit seinen modernen Schlagertiteln aus seiner aktuellen CD „Träum mit mir“ auf Anhieb das Publikum. Mit dem nächsten Song „Ich war noch nie in Rimini“ durfte er heuer auch wieder bei der ARD Sendung „Immer wieder Sonntags“ mit dabei sein. Von diesem neuen Song waren die Besucher so begeistert, dass sie diesen gerne auf CD mit nach Hause genommen hätten. Aber der Titel ist brandneu und leider noch nicht auf einer CD erhältlich. Diesen Sänger sollte man sich unbedingt merken.
Lange mussten sie warten, aber dann präsentierte auch Andy Borg seine bekannten Songs mit wunderbarem Charme. Als er den Song „Sarah“ angekündigte, sang bereits das ganze Publikum lautstark mit, sodass er am Ende einfach den Zuschauern gänzlich das Singen überließ. Mit „Adios Amor“ ging dieser einzigartige und grandiose Abend viel zu schnell vorbei.
Als gemeinsamen Abschluss kamen alle Künstler nochmal auf die Bühne und sangen mit dem Publikum „Sierre Madre“. So konnte man wieder einen ganzen Abend lang den Alltag vergessen, um bei bekannten Melodien, mitzusingen, zu schunkeln und einfach Spaß zu haben.