Anita Hofmann privat wie nie – ein neues, überraschendes YouTube-Pärchenformat sorgt für Aufsehen!
Schlagerstar Anita Hofmann gibt ihren Fans intime Einblicke: In ihrem neuen YouTube-Format „Ich dich auch …“ zeigt sie gemeinsam mit Ehemann Christian Filip (Moderator) ihren turbulenten Alltag – inklusive geöffneter Badezimmertür gleich in Folge 1!
Anita Hofmann geht bald in die Reha
Dabei hatte Anita Hofmann in den letzten Wochen alles andere als einfache Zeiten. Nach heftigen Schmerzen musste sie wegen einer fast gerissenen Sehne an der Schulter notoperiert werden. „Ich komme gerade von der Physio, nächste Woche geht es dann in die Reha“, erzählt sie im exklusiven Interview mit Schlager.de.
+++ Anita Hofmann: Not-OP! Sängerin litt „wochenlang unter Schmerzen“ +++
Statt Trübsal zu blasen, kam sie mit ihrem Mann auf eine kreative Idee. „Unser Alltag ist so witzig – lass uns mal was daraus machen.“ Gesagt, getan. Die erste Folge ist online – 1:08 Minuten, zum Schmunzeln und Mitfühlen.
Die Idee kam spontan: „Als ich dann das mit meinem Handicap, mit meinem Arm hatte, haben wir gesagt: Komm, das starten wir jetzt einfach“, so Anita. Alltagstauglich ist der Arm noch nicht ganz. „Ich kann mir ein Glas selber einschenken, ich kann fürs Essen schnippeln, am Laptop arbeiten. Aber ein Haargummi reinkriegen? Keine Chance.“
Kleidung? Nur ohne Knöpfe. Anziehen? Mit Tricks. Und ja: Auch die Bettdecke könnte bald gelüftet werden – zumindest scherzhaft. „Nein, natürlich nicht. Obwohl … man weiß ja nicht, was alles so kommt.“
Trotz OP nutzt Anita die Zeit sinnvoll. Sie schreibt an neuen Songs, arbeitet an ihrer Bühnenshow und hat große Pläne: „Das erste Drittel von meiner Bühnenshow haben wir jetzt schon so knackig geil hingekriegt. Ich feier’s, ich feier’s wirklich.“ Außerdem will sie endlich ihr Hochzeitsalbum fertigstellen. „Ich hoffe, ich habe das bis zum Hochzeitstag geschafft.“ Übrigens: Der ist am 30. Juli, wie sie sich nach kurzem Zögern lachend erinnert. „Das ist der dritte.“
Auch nach sechs Jahren Beziehung wirkt bei Anita und Christian nichts aufgesetzt. „Wir können 24 Stunden am Tag zusammen sein. Ich glaube, das Glück haben nicht viele.“ Und was das Umfeld anfangs skeptisch sah, funktioniert einfach – im Haushalt wie im Herzen. „Ich habe kein Problem mit Wäsche waschen und bügeln. Er mag das Klo putzen. So ergänzen wir uns.“
Und dann sind da noch diese typischen Ehe-Momente: „Wenn ich eine Flasche nicht aufkriege, stelle ich sie ihm einfach hin. Ohne Worte. Und er schaut mich an – und lacht.“
Das neue Format? Wächst mit dem Leben. Ganz ohne Drehbuch. „Vielleicht findet der eine oder andere die Videos weniger lustig – andere finden sie dann wieder doch. Meiner Schwiegermama gefällt’s auf jeden Fall.“
Die nächste Folge „Ich dich auch …“ auf dem YouTube-Kanal von Anita Hofmann: heute, Donnerstag, 3. April 2025, gegen Abend