DIESE Geschichte macht einfach nur sprachlos! Anita Hofmann wurde jahrelang von einem Stalker belästigt. Der Mann soll ihrer großen Liebe sogar den Tod gewünscht haben. Nun hat ein Gericht den Beschuldigten verurteilt. Was sagt die Schlagersängerin zu diesem Albtraum?
Ein 42-Jähriger soll Anita Hofmann seit 2019 belästigt haben. Wie „BILD“ berichtet, habe der gelernte Maurer Drohbriefe an Anita und ihren neuen Freund Christian geschrieben. Der Mann aus Mecklenburg-Vorpommern soll dem Verlobten sogar den Tod gewünscht haben.
Stalker zeigt Reue – Gericht mildert Strafe ab
Ein Gericht in Baden-Württemberg hatte den Angeklagten in erster Instanz im Jahr 2021 zu 21 Monaten Haft – ohne Bewährung – verurteilt. Doch plötzlich kam die Kehrtwende: „BILD“ zufolge hat sich der Angeklagte bei Anita Hofmann und ihrem Christian per Mail entschuldigt. Eine Reue, die das Gericht offenbar überzeugte: Die Strafe wurde inzwischen auf Bewährung ausgesetzt. Zudem muss der Angeklagte Sozialstunden ableisten.
Anita Hofmann: Was sagt sie zum Stalking-Albtraum?
Und was sagt Anita Hofmann zu dieser schrecklichen Geschichte? Die Sängerin wollte Schlager.de kein Statement geben. Verständlich! Anita Hofmann konzentriert sich derzeit auf ihre anstehende Hochzeit und möchte sicherlich keine Sekunde mehr an den Stalker denken.