Sie ist mittlerweile eine erfolgreiche Schlagersängerin, war mit Stefan Mross verheiratet und kennt sich auch im Reality-TV bestens aus. Doch jetzt blickt Anna-Carina Woitschack in ihrem Podcast „Gar nicht so blond“ mit Freundin Paulina Wagner auf die Show zurück, die ihre Karriere ins Rollen brachte: „Deutschland sucht den Superstar“! Und dabei wird es plötzlich sehr emotional …
DSDS-Aus traf Anna-Carina schwer
2011 schaffte es Anna-Carina Woitschack bei DSDS bis in die Liveshows. Doch als sie mit Ardian Bujupi ums Weiterkommen zittern musste, platzte der Traum. „Ich kann mir dieses Ausscheiden bis heute nicht wirklich angucken – ohne immer wieder weinen zu müssen“, gesteht sie. Besonders bitter: Dieter Bohlen bescheinigte ihr damals echtes Star-Potenzial! Woitschack sang das Lied „Für dich“ von Yvonne Catterfeld, woraufhin Bohlens Fazit sehr gut ausfiel: „Wäre mit dir auch ein Hit geworden“, so der Pop-Titan in der Sendung. Doch das half nichts – Anna-Carina musste gehen.

Ihr ging es danach richtig schlecht. „In mir brach ein Kartenhaus zusammen“, erinnert sie sich. Sie war so ausgebrannt, dass sie sogar überlegte, sich professionelle Hilfe zu holen. Freundin Paulina Wagner kann das nur zu gut verstehen. Auch sie war bei DSDS dabei – 2020 sogar im Finale! Doch am Ende wurde es nur Platz vier.
+++Anna-Carina Woitschack auf neuen Wegen: Jetzt kommt ihr großes Schauspiel-Debüt!+++
Auch wenn der DSDS-Sieg für beide ausblieb, haben sie ihren Platz in der Schlagerwelt längst gefunden. Anna-Carina Woitschack begeistert mit ihrer Musik tausende Fans – und auch Paulina Wagner steht als Schlagersängerin erfolgreich auf der Bühne. Der Beweis: Talent setzt sich durch – auch ohne Casting-Show-Sieg!