Veröffentlicht inNews

Antonia aus Tirol: Tour abgesagt! „Ich bin zusammengebrochen“

Mitten auf ihrer Tour erreicht Schlagersängerin Antonia aus Tirol ein Anruf, welcher alles auf den Kopf stellt. Sie fliegt sofort nach Hause…

Credit: © Globe4Music

Ein dramatischer Anruf aus ihrer Heimatstadt Linz (Österreich) warf Schlagersängerin Antonia aus Tirol aus der Bahn. Kurzerhand sagte sie alle Konzerte und ihre Tournee ab. Jetzt geht es um ihre Familie.

Als der Anruf sie erreichte, befand sich die 44-jährige Schlagersängerin Antonia aus Tirol, die mit bürgerlichem Namen Sandra Stumptner heißt, gerade auf Mallorca, wo sie seit Mai mit ihrer Band wöchentlich ihre „Generation Rock“-Open-Air-Konzerte spielt.

Ihr geliebter Vater, Rudolf Stumptner, liege in einer Klinik in ihrer Heimatstadt Linz in Österreich. „Ich bin zusammengebrochen, es hat mir so den Boden unter den Füßen weggezogen,“ so die Sängerin im Interview mit „heute.at“. Man merkt, dass Antonia mit den Tränen kämpft. Kein Wunder, denn sie steht ihrem Vater sehr nah.

Schock-Moment für Antonia aus Tirol

Noch im Oktober soll ihr Vater bei einem ihrer Konzerte in Polen dabei gewesen sein. „Es ging ihm gut“, so die 44-jährige Sängerin. Wegen starker Schmerzen in der Brust, hohem Blutdruck und Atemnot wurde der 70-Jährige kurzerhand ins Krankenhaus gebracht.



Dann der Schock: Die Ärzte führten eine Not-OP am Herzen durch und kämpften über sechs Stunden um sein Leben. „Ich hatte keine Möglichkeit, vor der Operation rechtzeitig mit einem Flieger bei ihm zu sein. Es war so schlimm für mich“, so die Sängerin.

Letztes Konzert: „Mein Papa wollte das so“

Ihr Vater verbrachte die ersten Tage nach der Herz-OP auf der Intensivstation. Erst vor einigen Tagen wurde er aus der Klinik entlassen. Für ein letztes Konzert flog Antonia aus Tirol zurück nach Mallorca. „Mein Papa wollte das so. Er wollte auch nicht, dass ich meine Fans im Stich lasse“.

Nach dem Konzert machte sie sich sofort wieder zurück nach Österreich – die Sorge um ihren Vater sei zu groß. Jetzt will sie ihn zu Hause pflegen und für ihn da sein. Die restlichen Konzerte und ihre Tournee-Stopps sagte sie ab. „Ich weiß, meine Fans werden diese Entscheidung verstehen, und die Konzerte werden nachgeholt“, verspricht Antonia aus Tirol.