Veröffentlicht inNews

Al Bano & Romina Power – vermisste Tochter: Sie soll leben!

Seit 30 Jahren wird die Tochter von Al Bano und Romina Power vermisst. Jetzt soll es eine neue Spur geben, die in die USA führt.

Al Bano & Romina Power
© BMC-Images/ Dominik Beckmann

Al Bano und Romina Power: Wo ist Ylenia?

Nach Jahrzehnten der verzweifelten Suche könnten Al Bano und Romina Power endlich zur Ruhe kommen. Ein Privatdetektiv soll neue Hinweise auf die vermisste Tochter haben, die vor 30 Jahren spurlos verschwand.

Schlagersänger Al Bano und seine Frau Romina Power standen damals vor einem Mysterium: Im Januar 1994 verschwand ihre Tochter Ylenia spurlos. Aufgegeben hat Mama Romina nie. „Eine Mutter gibt nicht auf. Das könnte ich auch niemals“, gab sie im Gespräch mit „Neue Post“ zu. Ihre Geduld könnte sich jetzt endlich auszahlen: Es gibt eine neue Spur!

Tochter Ylenia soll in den USA leben

Ein Privatdetektiv behauptet, Ylenia in den USA gefunden zu haben. Aber – Ist ein solches Wunder wirklich möglich? Oder steckt dahinter möglicherweise eine betrügerische Absicht, um Profit zu machen?

+++ Al Bano & Romina Power – Trauer: Nur hier können sie vergessen +++

Der Detektiv, ein Ex-Polizist, soll überzeugt sein, dass die Frau, die er gefunden hat, Ylenia sehr ähnlich sieht. Außerdem soll sie italienische Wurzeln haben – etwas, das auch auf die Tochter von Al Bano und Romina Power zutrifft. Um auf Nummer sicher zu gehen, soll jetzt ein DNA-Test Klarheit schaffen.

El Bano und Romina Power mit ihrer Tochter im Jahr 1980. IMAGO / Milestone Media

Romina Power reiste sofort zu ihrem Kind

Romina zögerte keine Sekunde, als sie von der Nachricht erfuhr und machte sich gleich auf den Weg in die USA. Doch ihre Hoffnung wurde schnell kleiner. Tochter Ylenia soll den Wunsch geäußert haben, in Ruhe gelassen zu werden, um ihr neues Leben weiter in Anonymität genießen zu können.

Doch selbst aus diesem Rückschlag schöpft Romina Power neue Kraft. „Zu wissen, dass es meinem Kind gut geht und sie lebt, ist ein Trost“. Und auch in Zukunft will sie die Hoffnung nicht aufgeben. Sie glaubt fest daran, eines Tages ihr Kind wieder in die Arme zu schließen.