Für einige Magazine von Gruner + Jahr bedeutete es Anfang dieser Woche das Aus. Darunter auch das Heft „Barbara“, in dessen Zentrum die Moderatorin Barbara Schöneberger stand. Jetzt hat ihr Team ein offizielles Statement zum Ende ihres Blattes gegeben.
Auf Schönebergers Instagram-Account bedankt sich das Team von „Barbara“ bei allen Fans für die Treue, lässt aber auch Trauer über das Aus verlautbaren. Das Team bestätigt, dass die nächsten Ausgaben auf jeden Fall erscheinen werden. „Wenn es so weit ist und wir uns von euch verabschieden müssen, dann wird es ein Abschied, den niemand vergessen wird. Versprochen! Bis dahin machen wir es uns besonders schön hier.“ Klare Worte, die dem ein oder anderen Follower trotzdem zu Denken geben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das Aus von „Barbara“ hat viele Fans geschockt
Bereits kurz nachdem die Nachricht raus war, dass das Blatt eingestellt wird, kamen erste Fragen bei Abonnenten und Fans von „Barbara“ auf. Wann wird es die letzte Ausgabe geben, was passiert mit den Abos, wie fühlt sich Barbara Schöneberger nach dem Aus ihres Magazins? Ein persönliches Statement der Moderatorin steht bislang noch aus. Die Leser finden es laut Kommentarspalte jedenfalls schade, dass es das Frauenmagazin in naher Zukunft nicht mehr geben wird. So äußerst sich eine Userin: „Für mich unbegreiflich, dass die intelligenteste, pfiffigste und innovativste Zeitschrift in Deutschland vom Markt genommen wird.“ Eine andere eifrige Leserin des Magazins betet sogar für ein „Wunder“, dass das Blatt doch noch gerettet werden kann.
Schöneberger mit neuen Projekten am Start
Trotz des Aus von „Barbara“ zeigt sich die Moderatorin selbst bisher noch nicht wehleidig. Im Gegenteil: So postete sie erst am 8. Februar ein lustiges Reel mit Paralympics-Teilnehmer Mathias Mester. Vielleicht zaubert ihr auch die von ihr moderierte Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ ein Lachen auf die Lippen. Die nächste Show wird am 11. Februar ausgestrahlt. Darin begrüßt sie u.a. Sänger Nico Santos, Schauspielerin Barbara Wussow sowie Influencer Riccardo Simonetti.