Veröffentlicht inNews

„Bares für Rares“: Zuschauer nach Änderungen auf 180 – „War schon enttäuscht“

Neuer Look bei „Bares für Rares“! Das ZDF nimmt einige Änderungen an der Kult-Show vor. Doch diese kommen nicht bei allen gut an.

© Screenshot ZDF

Bares für Rares: Diese Händler sind am längsten dabei

Bares für Rares zählt zu den beliebtesten ZDF-Produktionen. Diese Händler sind bisher am längsten dabei.

Nicht nur die „Bares für Rares“-Händler staunten nicht schlecht, als sie am Montag (20. Januar) plötzlich in einem nagelneuen Studio standen. Auch die Zuschauer vor den Bildschirmen haben sich verwundert die Augen gerieben.

Wie es scheint, war dem ZDF nach einem neuen Anstrich der kultigen Trödelshow. Nicht nur der Händlerraum ist neu, auch die Kameraeinstellung und die Animationen bei „Bares für Rares“ sind verändert worden. Während die Händler begeistert sind, fallen die Reaktionen der Fans darauf eher durchwachsen.

„Bares für Rares“ erstrahlt in neuem Glanz

Der Händlerraum von „Bares für Rares“ ist kaum wiederzuerkennen. Er ist nicht nur viel größer und weitläufiger, sondern hat nun auch riesige Bogenfenster mit Blick ins Grüne. Außerdem hängt ein riesiger Kronleuchter über den Köpfen der Händler und rote Ziegel schmücken die Wände.

+++ „Bares für Rares“: Kandidat aus Essen sorgt für Wirbel – plötzlich verlässt Susi sogar das Set +++

Als Horst Lichter seinem Team die Veränderungen präsentiert, machen die bloß große Augen. Manche von ihnen sind so erstaunt, dass es ihnen zunächst die Sprache verschlägt. Doch am Ende sind alle zufrieden mit den Renovierungsarbeiten. Anders sieht das bei manchen Zuschauern aus…

„Bares für Rares“-Fans werden deutlich

Auf Facebook sind die Kommentare durchwachsen. Während zahlreiche Fans begeistert sind, haben andere nichts für die Veränderungen übrig:

  • „Also auffrischen ist ok. Aber der neue Kamerawinkel ist gewöhnungsbedürftig. Beim Kameramann wahrscheinlich umso mehr. War teils gruselig. Ich mag es nicht. Mal sehen, wie das weitergeht. Eigentlich unnötig. Lieber mal bessere Stücke präsentieren als immer den gleichen Broschenmist. Ich bleibe dran. Aber war schon enttäuscht.“
  • „Um ehrlich zu sein, gefielen mir sowohl der Händlerraum als auch die Anzeige der Expertisenschätzung zuvor deutlich besser, da eben genau dieses den Charme der Sendung ausmacht bzw. ausgemacht haben.“
  • „Hm, das braucht jetzt, bis man sich daran gewöhnt, denke ich. Ist ein bisschen zu weitläufig, die großen Leuchten stören etwas und mich irritiert, dass die Kamera jetzt von der anderen Seite kommt.“


Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.

Markiert: