Große Emotionen bei „Bares für Rares“! Als Astrid Abandowitz eine kleine Dose mitbringt, ahnt sie noch nicht, dass sie gleich vom Hocker fallen wird. Auf Drängen ihrer Freunde will sie den alten Schnupftabakbehälter zu Geld machen. Doch was dann passiert, überrascht alle!
Horst Lichter (63) ist sofort Feuer und Flamme: „Ich liebe Döschen!“ Die Expertin Wendela Horz (55) ist ebenfalls begeistert: „Ein sehr schönes Döschen in einem sehr guten Zustand, wenn man das Alter in Betracht zieht.“ Der Schnupftabakbehälter, einst ein Geschenk ihres verstorbenen Mannes, stammt von dem russischen Goldschmied Ivan Khlebnikov. Ein echtes Schmuckstück aus 875er-Silber, gefertigt 1880!
„Bares für Rares“: Kandidatin kommen die Tränen
Astrid hofft auf 300 Euro. Doch als Wendela den Materialwert auf 70 Euro schätzt, sinkt die Hoffnung. Doch dann folgt die wahre Überraschung! Solche Döschen erzielen auf dem Markt bis zu 4000 Euro! Astrid kann es nicht fassen und bricht in Freudentränen aus. Ihre Freundin Silke muss sie stützen.
+++ Auch spannend: „Bares für Rares“: Horst Lichter zieht die Notbremse – „Das wird jetzt kompliziert“ +++
Horst Lichter, selbst gerührt, rät zur Vorsicht: „Seien Sie nicht zu schnell!“ Dann geht’s in den Verhandlungsraum. Wolfgang Pauritsch (53) ist sofort hin und weg: „Wahnsinn, das hätte ich gerne!“ Doch er ist nicht allein. Alle wollen die Dose! Thorsden Schlößner (63) startet mit einem kühnen Gebot von 2000 Euro – und trifft ins Schwarze. Die Konkurrenz ist platt.
Mehr Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
Astrid, inzwischen wieder gefasst, strahlt über beide Ohren und nimmt das Angebot an. Das Sammlerstück geht nach Kreuzau bei Düren.
Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV- Sendung verpasst? Kein Problem! In der ZDF-Mediathek lassen sich alle Folgen nachholen.