Beatrice Egli ist auf den großen Bühnen dieses Landes zu Hause, gehört schon längst zu den größten Schlagerstars überhaupt. Kein Wunder also, dass sie in der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury sitzt und anderen aufstrebenden Musikern Tipps gibt. Auf Instagram gibt sie jetzt einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der DSDS-Dreharbeiten.
+++ Beatrice Egli: Heiße Gerüchte! Ersetzt sie Florian Silbereisen? +++
Auch für sie war DSDS eine Herausforderung
Was von außen so einfach für den Zuschauer aussieht, ist in Wahrheit auch für sie nervenaufreibend. In einer Fragerunde auf Instagram erzählt sie: „Als Jurorin war ich, glaube ich, genauso nervös wie die Kandidaten. Ich wollte bei jedem voll da sein und mich konzentrieren. Das ist eine herausfordernde Aufgabe.“
Doch darauf habe sich die Schlagersängerin gerne eingelassen und am Ende sogar Spaß dabei gehabt. Ein besonderer Moment für sie waren dabei die Castings, sagt sie: „Die Dreharbeiten im Europapark waren grandios. Das war so ein Flashback in die Kindheit. Es war genial zu drehen, weil wir alle paar Tage eine neue Welt hatten, ohne dass wir um die Welt reisen mussten.“
Zuspruch bekommt sie auch von den Zuschauern. In den Kommentaren auf Instagram lesen sich jede Menge Komplimente für die Sängerin. „Du machst deinen Job bei DSDS so gut! Du zeigst einfach jedes Mal, was für ein unfassbar toller Mensch du bist“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer User sagt: „Du machst das wirklich toll! Wir sind alle mega stolz auf dich.“
Am Samstagabend, den 9. November, geht es dann bei DSDS (auf RTL) um Alles. Im großen Finale kämpfen die Kandidaten dann um ihren Traum.