2013 gewann Beatrice Egli die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. 2024 saß sie neben Dieter Bohlen in der Jury. Doch nun ist offiziell Schluß!
Das „DSDS“-Finale liegt hinter uns. Vier Finalisten bangten um den Sieg, Christian Jährig aus Reichertshofen im Landkreis Pfaffenhofen ist der neue Superstar. Mit dafür verantwortlich ist Schlagerstar Beatrice Egli. Sie saß neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Loredana in der Jury und castete wochenlang einen Kandidaten nach dem anderen. Doch nun ist das vorbei.
Beatrice Egli beendet „DSDS“-Kapitel
Beatrice Egli verriet nun ganz offiziell: „Mit diesen vier Finalisten schließe ich auch dieses Kapitel ab. Ja, DSDS ist für mich abgeschlossen. Ich bin dankbar für die Erfahrung und vor allem freue ich mich aufs Öffnen vom neuen Kapitel im nächsten Jahr“, schrieb Beatrice bei Instagram.
Beatrice Egli hat viel vor
Doch so richtig scheint Beatrice mit der Staffel nicht gewesen zu sein. Vor dem Finale gab sie bei RTL zu verstehen: „Wir haben als Jury versagt: Wir haben es nicht geschafft, unter Tausenden von Kandidatinnen eine zu finden, die mindestens mit ins Finale zieht.“ Dass in diesem Jahr ausschließlich vier männliche Finalisten auf der Bühne standen, ist offenbar für die Schlagersängerin ein Rückschlag. Ob sie sich deshalb bei „DSDS“ zurückzieht? Unwahrscheinlich, denn Beatrice hat große Pläne. „Ich freue mich jetzt schon, schon bald das nächste Kapitel aufzuschlagen, denn im nächsten Jahr warten so viele wunderbare und großartige Projekte darauf, endlich mit euch geteilt zu werden.“
Die spannende „DSDS“-Reise ist nun also auch für Beatrice dabei. Wer sie am Jury-Pult ersetzen wird, ist bisher nicht bekannt.