Wie geht es Beatrice Egli als neues „DSDS“-Jury-Mitglied? Maite Kelly verrät nun, wie es ihrer Schlager-Schwester bei den Drehs ergangen ist.
Im Herbst bringt RTL eine neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auf die Bildschirme. In der Jury sind diesmal „DSDS“-Dino Dieter Bohlen (70), Pietro Lombardi (32), Schlagerstar Beatrice Egli (35) und Rapperin Loredana (28). Maite Kelly (44), die selbst 2021 in der Jury saß, sprach mit „Ippen.Media“ darüber, wie ihre Schlager-Kollegin und Freundin Beatrice Egli sich in der neuen Rolle schlägt.
Beatrice Egli und Maite Kelly hatten Kontakt
Maite Kelly: „Sie hat einen großen Vorteil, sie hat die Show selbst gewonnen und strahlt eine enorme Gewinner-Mentalität aus.“ Beatrice Egli nimmt nun selbst in der Jury Platz und bringt ihre eigene Erfahrung mit ein. Kelly berichtet, dass sie und Egli während der Dreharbeiten in Kontakt standen und telefonierten. „Sie fühlt sich sehr wohl“, erzählt Kelly und ergänzt, dass Egli eine Frau sei, die ihr Fachwissen hervorragend weitergeben kann.
[articlequote quote=“The Winner Takes It All.“ copyright=“Maite Kelly“]
Vorab gab es Spekulationen über mögliche Spannungen zwischen dem DSDS-Urgestein Dieter Bohlen und der Jury-Neuen Beatrice Egli. Maite Kelly sieht das jedoch gelassen: „Dieter weiß schon, was es bedeutet, wenn man das gewinnt und auch noch als etablierter Künstler zehn Jahre später zurückkommt. The Winner Takes It All.“