Veröffentlicht inNews

Beatrice Egli: Kann sie diesen Kampf gewinnen?

Beatrice Egli gilt als eines DER Gesichter im Schlager. Die hübsche Schweizerin brilliert nicht nur als Sängerin – auch als Moderatorin machte sie zuletzt bei „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ eine gute Figur. Jetzt wird bekannt, dass es womöglich nicht ihr letzter Moderationsjob im Öffentlich-Rechtlichen gewesen ist. Für drei weitere Jahre hat Carmen Nebel ihren […]

Beatrice Egli live in München Credit: ©Max Morath/schlager.de

Beatrice Egli gilt als eines DER Gesichter im Schlager. Die hübsche Schweizerin brilliert nicht nur als Sängerin – auch als Moderatorin machte sie zuletzt bei „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ eine gute Figur. Jetzt wird bekannt, dass es womöglich nicht ihr letzter Moderationsjob im Öffentlich-Rechtlichen gewesen ist.

Für drei weitere Jahre hat Carmen Nebel ihren Vertrag im ZDF verlängert (wir berichteten). Trotzdem ist der Anteil der weiblichen Moderatorinnen in den öffentlich-rechtlichen Anstalten sehr dünn. Das wissen ARD und ZDF – sie planen deshalb die große Moderatorinnen-Offensive.

[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020″ ids=“172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]

Laut „Bild am Sonntag“ (BamS) duellieren sich die beiden Sender, wer zuerst ein Frau für die große Showbühne zeigen kann. ZDF-Unterhaltungschef, Dr. Oliver Heidemann, sagt der „BamS“ dazu: „Wir planen für dieses Jahr eine neue große Primetime-Show und suchen dafür eine Moderatorin.“ 

Beatrice Egli: Das ist ihre Konkurrenz

Und wer bekommt das ZDF-Mikrofon in die Hand gedrückt? Angeblich soll Beatrice Egli ganz hoch im Kurs stehen. Das ZDF hat sogar ein Casting gestartet, das im Laufe dieser Woche fortgeführt werden soll, heißt es in der „BamS“. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Das Zweite interessiert sich ebenfalls für die Moderatorinnen Andrea Kaiser (Sat.1), Laura Wontorra (RTL) und Janin Ullmann (ProSieben, ZDFneo).

 

Beatrice Egli: Auch die ARD sucht

Sollte Beatrice gegen diese namhafte Konkurrenz verlieren, bleibt ihr vielleicht ein Trostpflaster. Die ARD will ebenfalls ihr Unterhaltungsprogramm weiblicher gestalten. Das betont ARD-Programmdirektor, Volker Herres, im Gespräch mit der „BamS“: „Wir suchen tatsächlich intensiv nach geeigneten Moderatorinnen im Bereich der Unterhaltung. Die ARD hat sich dazu verpflichtet, dass das nächste Unterhaltungsformat am Nachmittag von einer Frau moderiert wird.“ Womöglich heißt es ja bald: „Schlagerspaß am Nachmittag mit Beatrice Egli“.