Veröffentlicht inNews

Beatrice Egli – nach Quoten-Flop: So geht es mit ihr weiter

Jetzt liegt ganz schön viel Druck auf de Schulter von Beatrice Egli. Die nächste Show muss wieder gute Zahlen bringen…

© IMAGO/HMB-Media

Beatrice Egli | Tragischer Zwischenfall

Die Bühne war bereitet, die Gästeliste hochkarätig: Am Samstagabend, dem 19. April 2025, präsentierte Schlagerstar Beatrice Egli zur besten Sendezeit im Ersten ihre Schlagershow. Mit dabei waren prominente Namen wie Howard Carpendale, Giovanni Zarrella, Sonia Liebing und Melissa Naschenweng. Auch ein emotionaler Moment mit Patrice Aminati sollte für Gänsehaut sorgen – doch beim TV-Publikum kam all das laut Quote nicht wirklich an.

Diese fiel ernüchternd aus: Gerade einmal 216.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein –Zum Vergleich: Die erste Ausgabe der „Beatrice Egli Show“ im Ersten hatte noch mehr als 3,5 Millionen Menschen erreicht.

Viel Druck für Beatrice Egli

Trotz des enttäuschenden Ergebnisses hält die ARD an der Show fest. Überraschend wurde nun bekannt gegeben, dass es eine weitere Ausgabe geben wird – und zwar am 11. Oktober 2025. Damit wird das Format ein weiteres Mal in der ARD-Hauptbühne zu sehen sein, obwohl ursprünglich nur zwei Ausgaben im Ersten geplant waren. Eine offizielle Bestätigung des Sendetermins durch den verantwortlichen SWR steht noch aus.

+++ Beatrice Egli – jetzt kommt es raus: DAS hat keiner gesehen +++

Beatrice Egli bleibt damit trotz des Quotenflops präsent im Fernsehen und wird mit ihrer nächsten Ausgabe wohl erneut versuchen, das Publikum zurückzugewinnen. Für die Fans der sympathischen Schweizerin ein erfreuliches Zeichen.



Vielleicht klappt’s ja bei der nächsten Ausgabe wieder mit der Begeisterung! Mit Andreas Gabalier, Kerstin Ott, Michelle und einem besonderen Auftritt der jungen Sängerin Emma Kok versucht die Show erneut zu punkten. Bis dahin heißt es noch etwas Geduld haben. Mal sehen, ob sich die Schlagersängerin auch diesmal wieder behaupten kann – und sich am Ende gegen Castingshows, Blockbuster, klassische Filme und Krimis durchsetzt.