Seit drei Jahren moderiert Beatrice Egli ihre eigene Personality-Show im TV. Die „Beatrice Egli Show“ hat in den vergangenen fünf Ausgaben aber bereits quotentechnisch schon eine Berg- und Talfahrt erlebt. ARD, SWR, SRF, MDR, NDR… die Senderwechsel sind allerdings nicht grundlos.

2022 hat man mit der „Beatrice Egli Show“ eine neue Musiksendung für die dritten Programme geschaffen. Nach der ersten Ausstrahlung im SWR freuten sich die Macher über eine Quote von über zwei Millionen. Es konnte also weitergehen. Dann der Höhepunkt: 2023 wurde die Show sogar im Ersten ausgestrahlt. Und der Senderwechsel wurde belohnt: Die beiden Shows in dem Jahr hatten über 3,5 Millionen Zuschauer. Freudensprünge bei den Sendern.
Doch dann kehrte das Format 2024 wieder zum SWR zurück. „Nur“ 1,3 Millionen wollten die Show im letzten Jahr sehen. Doch von Flop kann keine Rede sein, denn die Shows für 2025 (19. April & 11. Oktober) sollen auch in der ARD ausgestrahlt werden.
+++ „Beatrice Egli Show“: Kurzfristige Änderung! Echte Fans werden es merken +++
„Beatrice Egli Show“: Plan für 2026
Der Grund für den erneuten „Versuch“ bei der ARD erscheint recht simpel: Florian Silbereisen wird erst im Sommer wieder über die Bildschirme laufen – mit Beatrice hat man einen tollen Ersatz gefunden und erhofft sich nun wieder eine Quote mit über drei Millionen Zuschauern. Dann könnte es auch 2026 für sie im Ersten weitergehen…
+++ „Beatrice Egli Show“: Schlagerstar unter großen Schmerzen! „Augen zu und durch“ +++
Doch da ist auch noch der Schweizer TV-Sender SRF. Der muss die Show nämlich parallel ausstrahlen. Doch für den Sender ist die letzte Quote vom SWR nicht berauschend. Und laut „Tele“ musste für die zweite Show in diesem Jahr erstmal ein Sendeplatz gefunden werden – was offenbar zu Programm-Umplanungen führte. Und so wird die Herbstausgabe der „Beatrice Egli Show“ nicht wie gewohnt im November, sondern früher, am 11. Oktober ausgestrahlt. Wie der plan für 2026 aussieht, steht also noch in der Sternen.