Große Freude bei Beatrice Egli! Mit ihrem ersten schweizer Album „Mini Schwiiz, mini Heimat“ landet sie direkt auf Platz 1 in den offiziellen Charts ihres Heimatlandes – und stieß damit Deep Purple vom Thron! Ihr ganz persönliches Herzensprojekt ist das dritte Album in Folge, welches in der Schweiz auf Platz 1 landet. Seit DSDS ist ihr das übrigens fast jedes Mal gelungen. Nur „Kick im Augenblick“ erreichte dies 2016 nicht – dort wurde es der dritte Platz.
Über diese Nummer 1 wird sich die sympathische Powerfrau noch mehr denn je freuen! Auf Facebook schreibt sie dazu: „I de Schwiiz Nummer 1 z’sii bedüted mir ganz bsundrigs viel, will es isch mini Heimat, mini Schwiiz, da bin ich gebore, da bin ich dehei. I minere Heimat so e Anerkennig z’becho isch unglaublich. Vorallem mit em Song ‚Mini Schwiiz, mini Heimat‘ isches so schön das wunderschöne Land z’fiire!“ (zu Deutsch: „In der Schweiz Nummer 1 zu sein bedeutet mir ganz besonders viel, weil es ist meine Heimat, meine Schweiz. Da bin ich geboren, da bin ich daheim. In meiner Heimat so eine Anerkennung zu bekommen ist unglaublich. Vorallem mit ‚Mini Schwiiz, mini Heimat‘ ist es so schön das wunderschöne Land zu feiern!“)
Die TV-Premiere feierte der besondere Song übrigens vergangene Woche bei „Donnschtig Jass“ im SRF1. Dabei strahlte Beatrice besonders, daran konnte auch der Regen nichts ändern! Wir freuen uns für Beatrice Egli und gratulieren ganz herzlich! Eloy de Jong stieg übrigens ebenfalls in den Top 10 der Schweizer Hitparade ein, auf Platz 9. Auch das ist ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!