Samstagabend, die große, herzergreifende „Beatrice Egli Show“ – mit einigen Schweizer Höhepunkten (vor allem Beatrice Eglis Tränen-Duett mit ihrem Landsmann Marco Kunz.). Wollte die ehemalige DSDS-Kandidatin, die so rasant in den Schlager-Himmel aufgestiegen ist, damit ihre Eidgenossen-Fans beschwichtigen? Denn viele scheinen sauer zu sein: Bei der neuen Egli-Tour kommen sie zu kurz – so der Vorwurf!
Ihr neue Hit-Single ist am Start, die Show-Quote stimmte: Laut DWDL.de knackte die Beatrice Eglis Show bundesweit die Zwei-Millionen-Marke! Obwohl Ausstrahlung „nur“ in den Dritten (SWR und MDR) war. In der vergangenen Woche gab es sogar noch mehr positive Nachrichten für Beatrice Egli-Fans. Sie kündigte eine Tour für 2023 an. Mit einem Haken, ausgerechnet für ihre Landleute in der Schweiz.
Beatrice Egli liefert Luzern-Termin nach
Im zweiten Halbjahr 2023 wird Beatrice Egli in acht deutschen Städten auftreten: München, Stuttgart, Wiesbaden, Halle, Bochum, Hamburg, Berlin und Hannover. Ihre Freude darüber verlieh Egli in einem Instagram-Posting Ausdruck: „Ich freu’ mich riesig, endlich wieder ganz viel Live-Musik mit euch zu feiern!“ jubelte sie in einem Instagram-Post. Genau da regt sich mittlerweile aber auch starker Unmut. „Und wir in der Schweiz gehen wie immer leer aus?“, lautet beispielsweise ein Kommentar unter ihrem aktuellen Beitrag. Oder: „Schön, dass du uns Schweizern erneut eindrucksvoll zeigst, dass wir dir egal sind.“ Und gegenüber „nau.ch“ beschwerte sich die Schweizer Fan-Club-Chefin: „Ich erhalte keine Informationen mehr von ihr.“ Dann hieß es sogar: „Wir informieren die Fans derzeit, dass der Club aufgelöst wird.“ Am 24. November meldete sich Beatrice Egli via Instagram zum Thema, um doch noch zumindest einen Schweiz-Termin anzukündigen: Am 23. November 2023 geht es nach Luzern. Ob ein einziges Konzert reicht, die Wogen zu glätten? Die Fans sind gespannt.