Es war das erste offizielle Konzert von Helene Fischer in Deutschland – nach langer Auszeit und Baby-Pause. Klar, dass die Fans dem Mega-Konzert in München umso mehr entgegenfieberten. Helene selbst zeigte sich dabei in beeindruckender Form und bestätigte dabei nicht nur erstmals öffentlich, Mutter geworden zu sein, sondern richtete auch in paar warme Worte an ihre eigene Mutter.
Helene Fischer richtet sich an ihre Mutter
Es war nicht nur für ihre Fans ein emotionaler Abend am vergangenen Samstag. Auch Helene Fischer schien sehr ergriffen und mehr als dankbar für den Support trotz anfangs schlechtem Wetter. Im Rausch der Emotionen richtete die 38-Jährige sogar Worte an ihre geliebte Mutter und bedankte sich bei ihr, dass sie so eine „bodenständige Frau“ aus ihr gemacht habe. Das Band zwischen Helene Fischer und ihren Eltern Maria und Peter ist eng. Bereits auf ihrem vorletzten Album „Helene Fischer“ machte sie diesen mit dem Song „Du hast mich stark gemacht“ eine Liebeserklärung. In München gab es allerdings noch jemandem, dem sie ihre Liebe bekundete.
Liebeserklärung an Thomas Seitel
Auf ihrem aktuellen Album „Rausch“ widmete sie den Song „Hand in Hand“ ihrem Partner Thomas Seitel, der schon früher Helene Fischer-Fan war. Bevor sie diesen Titel in München sang, wandte sich Helene Fischer vor 130.000 Zuschauern direkt an ihren Schatz: „Ich liebe dich!“ – und schickte dabei einen Handkuss ins Publikum. Dabei betonte sie: „Ich bin sehr dankbar dafür, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben“.
Florian Silbereisen eröffnet Mega-Konzert
Auch Florian Silbereisen war mit von der Partie und kündigte Helene um kurz vor 20 Uhr an: „Schön, dass ihr alle da seid. Könnt ihr noch? Es war ein langer Nachmittag, aber das Warten hat ein Ende. Wir sind alle klitschnass, aber das ist scheißegal. Hinter der Bühne steht sie, die unglaubliche Helene und sie freut sich ohne Ende.“ Dabei machte er klar: „Ich bin ein großer Fan und für mich ist es wahnsinnig, hier kurz zu stehen.“ Keine Frage – auch nach dem Liebes-Aus sind die beiden noch enge Freunde! Die Trennung von ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen verarbeitete Helene Fischer hingegen in dem Song „Volle Kraft voraus“, den sie ebenfalls in München sang – aber natürlich nicht, ohne sich bei ihrem guten Freund zu bedanken: „Flo, schön, dass du heute Abend hier bist!“