Veröffentlicht inNews

Ben Zucker: Das macht er nach seinen Auftritten am liebsten

Ben Zucker ist ein Rocker! Bei seinen Auftritten gibt er 100 Prozent. Seine Bühnenshows sind spektakulär und aufregend. Doch was macht ein Ben Zucker eigentlich, wenn die Lichter ausgehen? Bei Schlager.de verriet er exklusiv, was er nach seinen Auftritten am liebsten macht… Der Applaus ist vorbei, die Lichter in der Halle gehen an, die Menschen […]

© BMC-Image/Dominik_Beckmann

DAS fällt ihm am schwersten

Ben Zucker ist ein Rocker! Bei seinen Auftritten gibt er 100 Prozent. Seine Bühnenshows sind spektakulär und aufregend. Doch was macht ein Ben Zucker eigentlich, wenn die Lichter ausgehen? Bei Schlager.de verriet er exklusiv, was er nach seinen Auftritten am liebsten macht…

Der Applaus ist vorbei, die Lichter in der Halle gehen an, die Menschen gehen nach Hause. Wenn ein Konzert oder ein Auftritt von Ben Zucker beendet ist, ist es erstmal ganz ruhig.

[articlequote quote=“Wenn es vorher so laut war und dann plötzlich ganz still ist – ein absurder Moment, das kann man nicht anders sagen…“ copyright=“Ben Zucker“]

Ben Zucker: „Da ist nicht viel los“

Auf der Bühne gibt der Sänger alles, er will seinen Fans die bestmögliche Show liefern. Deshalb ist seine Antwort, was er nach einem Auftritt macht, umso überraschender: „Es ist bei Weitem weniger laut als sich viele wahrscheinlich vorstellen. Um ehrlich zu sein, ist es sogar sehr, sehr, sehr leise. Meine Band sitzt dann öfters noch an der Bar und gönnt sich einen Absacker. Aber ich bin meistens dann schon im Hotel und habe einen Schal um, halte meine Schnauze und trinke Tee. Da ist nicht viel los.“

+++ Ben Zucker: Fast wäre sein neues Album nicht erschienen! +++

Ben Zucker ist sich seiner Verantwortung bewusst. Wenn er auf der Bühne alles geben will, muss er sich schonen. Klingt nicht nach einem Rock’n’Roll-Leben backstage. Doch wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man kurz vorher von tausenden Menschen angehimmelt und bejubelt wurde und dann ganz allein im Hotelzimmer sitzt? „Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Weil ich weiß, dass man sich da runterfahren muss. Das braucht ja auch seine Zeit. Ich gucke dann tatsächlich Trash TV, irgendwas Belangloses, oder telefoniere mit Freunden und der Familie.“ Am Anfang seiner Karriere sei das anders gewesen, aufregender, doch mittlerweile ist Ben erwachsen geworden. Auf seine Tour freut er sich natürlich sehr, die startet im Juni 2024.