Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Als Dr. Martin Gruber begeistert Schauspieler Hans Sigl seit 2008 in „Der Bergdoktor“. Auch privat läuft es bei dem ZDF-Star wie geschnitten Brot. Mit seiner Frau Susanne ist Hans ebenfalls seit 2008 verheiratet – ganz skandalfrei. Ihre Kennenlerngeschichte war allerdings eher ein Zufall…
Als Susanne (damals noch Kemmler) 2008 ihren Hans ehelichte, war es für sie bereits die zweite Ehe. Zuvor war die hübsche Blondine mit Musiker Hubert Kah (bürgerlich Kemmler) verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, Jonas Kemmler, der ebenfalls Schauspieler ist.
So kam es, dass sich Schauspieler Hans und Schauspieler Jonas zufällig über den Weg liefen:
[articlequote quote=“Wir haben uns am Flughafen kennengelernt. Susannes ältester Sohn hatte mit mir gedreht. Dann hatte ich ihn am Airport erkannt, angequatscht und mich seiner Mutter vorgestellt. Auf dem langen Flug habe ich es dann bewerkstelligt, mich neben ihr zu platzieren, indem ich den Herrn, der dort eigentlich saß, überreden konnte, seinen Platz mit mir zu tauschen.“ copyright=“Hans Sigl (Neue Post)“]
Zu dem Zeitpunkt war Susanne allerdings noch mit ihrem Ex-Mann verheiratet. Für Hans war es Liebe auf den ersten Blick. Er kämpfte, mit Erfolg: „Am Ende waren die Gefühle so stark, dass wir diese große Liebe leben wollten“, so Hans Sigl im „Bunte“-Gespräch.
+++ „Bergdoktor“-Star Hans Sigl: Wie er die Drehpausen verbringt +++
Übrigens: Hans war vor der Ehe mit Schauspielerin Katja Keller zusammen, aus der der gemeinsame Sohn Nepomuk Jim stammt. Keller brachte auch noch Tochter Joana mit in die Beziehung, mit der Hans bis heute ein gutes Verhältnis pflegt. Susanne hat außerdem noch zwei weitere Kinder, die sich alle mit dem Stiefpapa super verstehen. 2009 spielte Jonas sogar in „Der Bergdoktor“ mit. Was für ein Patchwork-Glück!