ZDF-Dauerbrenner „Der Bergdoktor“ – seit 2007 ist Hans Sigl der Star der Serie. Zuletzt gab’s immer mehr Aus-Gerüchte. Er hat schon einen Anruf bekommen …
Der Bergdoktor besuchte Bambi
Bei der glanzvollen „Bambi“-Verleihung in München fehlte auch Hans Sigl nicht. Blitzlichtgewitter, Blitz-Interviews im Minutentakt am roten Teppich. Gut vorbereitete und erfahrene Stars wissen schon vorher, was sie denn Medien erzählen wollen und dürfen.
+++ Hans Sigl: Ist der „Bergdoktor“ bald Geschichte? +++
Wenige Tage zuvor hatte Sigl bereits im Podcast „Freiheit Deluxe“ über den Bergdoktor, seine Rolle und die Zukunft gesprochen. Da verriet er: „Die Verträge sind immer Zweijahresverträge mitunter gewesen und tatsächlich war es vor drei Jahren eben, wo es eben wieder darum ging, zu verlängern und sich zu committen, [da] habe ich mich ertappt, dass ich das erste Mal nachgerechnet habe.“ Schließlich sei er schon 55 …
Mittlerweile sind sechs der acht neuen Folgen der 18. Staffel abgedreht (Ausstrahlung voraussichtlich im Januar). Ob es danach weiter gehen wird, dazu äußerte sich Sigl auch in dem Podcast nicht.
Anders jetzt bei der „Bambi“-Verleihung. Gegenüber „Bunte“ gab der Bergdoktor Entwarnung: Er habe einen Anruf bekommen, wie es weitergehen soll. Hans Sigl: „Tatsächlich wird es nicht die letzte Staffel sein, die wir gerade drehen. Und auch nicht die vorletzte Staffel.“ Vielleicht geht Hans Sigl mit dem Bergdoktor ja sogar in Rente.
+++ „Bergdoktor“-Star Hans Sigl: Trauriger Verlust! Wie er den Tod seines Freundes verarbeitete +++