Kaum zu glauben, aber Bernhard Brink feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag. Der sich bestens gehaltene Schlagerstar ist seit 50 Jahren nicht nur auf den Bühnen unterwegs, sondern war auch schon im Radio als Moderator aktiv, ehe er später sogar Florian Silbereisen den Weg ebnete. Wir blicken zurück auf die Meilensteine seiner Karriere…
Bernhard Brink ist ein Airplaycharts-König
Bereits in jungen Jahren enterte Bernhard Brink Mitte der 70er Jahre die Charts. Dabei waren es anfangs oft englischsprachige Pop-Titel, die er in ein Schlager-Gewand hüllte. Eines der bekanntesten Beispiele ist dabei „Ich wär so gern wie du“. Auch heute noch ist der von seinen Fans gern als „Schlagertitan“ bezeichnete Sänger regelmäßig in den Airplay-Charts zu finden. Mit vier Nummer-1-Titeln innerhalb der letzten 13 Jahre liegt er dabei sogar gleichauf mit Schlager-Superstar Helene Fischer.
Bernhard Brink: Nächstes Jubiläum Anfang Juni
In den 90ern übernahm Bernhard Brink erstmals Moderationen und war für den Berliner Radiosender „Hundert, 6“ am Mikro. Es folgten in den 2000’ern sogar die großen TV-Shows „Die Schlager des Sommers“ und die „Die Schlager des Jahres“. 2016 gab er diese an seinen Nachfolger Florian Silbereisen ab. 2018 wollte Brink dann aber doch noch einmal eine TV-Show übernehmen: „Die Schlager des Monats“ werden mittlerweile regelmäßig ausgestrahlt. Am 3. Juni 2022 feierte er die bereits 50. Ausgabe. Wir wünschen Bernhard weiterhin viel Erfolg!