Bernhard Brink: So war sein “Schlager des Monats”-Comeback

©

Christin Stark & Bernhard Brink: DAS verspricht sie ihm

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Bernhard Brink kehrt zurück! Nachdem Brinki jahrelang die MDR-Show “Schlager des Monats” moderierte, war im Februar 2023 überraschend Schluss. Seine Nachfolge übernahm Christin Stark. Nun war er wieder im MDR-Studio – dieses Mal allerdings als Gast…

Fünf Jahre lang präsentierte der Schlager-Titan Bernhard Brink die Sendung "Schlager des Monats" im MDR Fernsehen. Anfang 2023 dann die überraschende Meldung, dass Christin Stark die Moderation übernimmt.

+++ Bernhard Brink: Das sagt er zu Christin Stark als neue “Schlager des Monats”-Moderatorin +++

Großes Wiedersehen auf der Couch

Für Bernhard Brink war das sicher nicht einfach. Die Sendung ist ihm ans Herz gewachsen. Doch nun war er als Gast eingeladen - und er folgte der Einladung. Brinki zeigte sich gelassen und entspannt bei seinem Besuch. Im Gespräch mit Christin Stark sagte er: "Ich bin da sehr entspannt, ich bin ein pragmatischer Mensch, finde mich mit Situationen ab. (…) Ich freue mich, hier zu sein, weil ich es spannend finde, was du hier so treibst."

Als Christin Stark die Moderation des Formats übernahm, fiel Fans allem auf, dass sie die Show mit einem modernen und rockigen Ansatz bereichert, der nicht nur Schlager, sondern auch deutsche Popmusik integriert. Das kommt beim Publikum gut an. Und auch bei Bernhard Brink.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Bernhard Brink: Ersetzt durch einen Jüngeren – Schluss mit “Die große Schlager Hitparade”! +++

Weitere News zu Bernhard Brink

Die 3 beliebtesten
Schlager-News