Veröffentlicht inNews

Brutale Attacke auf Bierkönig-Sänger: Er hatte riesiges Glück

Hinterhältige Attacke im legendären Mallorca-Club „Bierkönig“. Plötzlich war Sänger Rumbombe in großer Gefahr.

Bierkönig
© IMAGO/Hanno Bode

Ein Oktoberfest auf Mallorca? Wir haben uns dort mal umgeschaut

Auf Mallorca gibt es tatsächlich ein Oktoberfest. Wir waren dort und haben uns mal angeschaut, wie viel es mit dem Münchner Volksfest gemeinsam hat.

Dass es im Bierkönig ab und an etwas heißer hergehen kann, weiß jeder, der schon einmal den legendären Partytempel auf Mallorca besucht hat. Doch was am vergangenen Sonntag geschah, schlug dem Fass den Boden aus.

Denn während der Bierkönig-Star Rumbombe am Sonntag (20. Oktober) auf der Bühne stand und seine Show hinlegte, kam es plötzlich zu einem heftigen Zwischenfall. Plötzlich warf einer der Gäste nach Robin Mayer, wie Rumbombe mit bürgerlichen Namen heißt, einen Bierkrug.

Gefährliche Attacke im Bierkönig

„Leider ist da eine Sache passiert, die nicht so geil war und mich auch jetzt noch immer krass schockiert. Es kam jemand auf die super gute Idee, einen Maßkrug nach mir zu werfen. Der Krug hat mich an der Schulter getroffen, die Schulter tut weh. Es ist jetzt kein Glaskrug gewesen, aber wenn der mit so einer Wucht ankommt, dann tut das schon weh. Ich bin froh, dass es das Gesicht nicht getroffen hat, das hätte ziemlich ins Auge gehen können“, schildert der Partyschlager-Sänger auf seinem Instagram-Profil kurz nach dem Auftritt die heftige Attacke auf seine Person.

++ Bierkönig-Besucher bitten und betteln „Zipfelbube“ auf Mallorca an – „Ist mir unangenehm“ ++

In einem Video ist zu sehen, wie aus der zweiten Reihe des Publikums plötzlich einer der aus Kunststoff bestehenden Krüge direkt in Richtung Rumbombe fliegt. Nur weil sich der Bierkönig-Künstler noch leicht wegduckt, wird er nicht am Kopf getroffen. Fans, DJ und das Sicherheitspersonal hätten schnell und gut reagiert, sodass der Schuldige schnell ausfindig gemacht worden sei. Für den Gast war der Abend im Bierkönig damit natürlich vorbei und er landete vor der Tür.



Auch viele Fans zeigen sich entsetzt auf Instagram. „Zum Glück ist Dir nichts Schlimmes passiert. Geht gar nicht, sowas!“, „Einfach unglaublich. Sowas ist einfach lebensgefährlich“ und „unfassbar und absolut unverständlich“, heißt es in den Kommentaren. „Lebenslang Bierkönig Verbot für solche Lappen!“, fordert sogar Ballermann-Kollege Kreisligalegende.