Brings: Gänsehaut-Abschied in Köln: „Tränen in den Augen“

©

England-Fans feiern in Köln ausgelassene EM-Party

In Köln feiern England-Fans ihre Mannschaft und sorgen für heitere Fußball-Stimmung in der Stadt. Wie ihr im Video sehen könnt.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

In Köln kommt er direkt nach dem Dom: Lukas Podolski. Die Legende, der Kölner, der Weltmeister. Es gibt kaum einen Fußballer, der es in all den Jahren geschafft hat, eine ganze Stadt so für sich zu gewinnen. Und so fiel auch der Abschied des Weltmeisters von 2014 gebührend aus.

50.000 Menschen waren ins Kölner Rhein-Energie-Stadion gekommen. 50.000 Menschen, die ihrem Poldi einen gebührenden Abschied bereiten wollten. Darunter natürlich auch die Kölschen Kultrocker Brings. Und die sorgten für DEN Gänsehautmoment des Abends.

Brings singen bei Poldis Abschied

Das Stadion pickepackevoll, alle Handykameras an, und in der Mitte des Feldes - Lukas Podolski. Dazu Brings mit ihrem Song „Kölsche Jung“. Da blieb kein Auge trocken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Dieses Gefühl im Stadion war unbeschreiblich. 50.000 Menschen. Alle Tränen in den Augen“, schreibt beispielsweise ein Fan bei Instagram. Ein anderer ergänzt: „Da kommen auf einem Donnerstag 50.000 zum Abschiedsspiel. Lecko mio. Der Junge hat in seiner Karriere vieles richtig gemacht.“ Und ein Dritter jubelt: „Es gibt keinen Spieler, der sich so mit seinem Verein, seinen Fans und der Stadt Köln identifiziert, wie Lukas Podolski. Ein Mensch der seine Bodenständigkeit nie verloren hat, und der sich immer treu geblieben ist.“

++ Alle Infos zu Brings findest du hier ++

Und natürlich kommentierten auch Brings das Video von Prinz Poldis Abschied bei Instagram. Die Band schickte ein großes, rotes Herz. Und das sagt wohl mehr als tausend Worte.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News