Spätestens seit seiner Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2015 ist der Name Chris Cronauer ein Begriff. Doch so richtig durchgestartet ist der gebürtige Bayer bisher noch nicht. Im Jahr 2016 nahm er die Single „Nummer Eins“ gemeinsam mit Stereoact auf und konnte Charterfolge in Österreich und Schweiz und natürlich auch bei uns in Deutschland feiern. Doch wusstet Ihr, dass Chris ein begnadeter Songschreiber ist?
Es ist einigermaßen still um Chris geworden, zumindest was seine Bühnenpräsenz angeht. Wie das „Schlager Radio B2“ auf seiner Homepage berichtet, ist Chris keineswegs tatenlos. Denn er ist nicht nur als Sänger unterwegs, sondern ist, wie viele seiner berühmten Kollegen, als Songwriter unterwegs. Und da ist er ordentlich gefragt. Von Nico Santos über Michelle bis hin zu Vanessa Mai – Alle wollen Chris Cronauer!
Chris Cronauer kommt demnächst mit eigener Musik
Doch auch wenn er gleich sechs Songs zum Album von Vanessa Mai beigesteuert hat, möchte er nun endlich wieder selbst Musik machen. Er verrät im B2-Interview, dass er für sein eigenes Album drei Jahre gebraucht habe. Für ihn persönlich sei das eine immens krasse Zeit gewesen, denn er befand sich dazu auch noch in der Künstlerfindung. Er hätte versucht, ein Album zu kreieren, das wirklich ganz ganz toll und unique werden würde und das hätte eben gedauert. Wann genau sein Debütalbum auf den Markt käme, könne er jedoch noch nicht sagen – es wäre für den Spätsommer geplant gewesen, aber durch Corona…. Oh ja, diese Geschichte wird dennoch ein gutes Ende finden!