Es war wieder soweit und nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand auch heute wieder sehr erfolgreich das große Christian Lais-Konzert mit neuer Band im Kurhaus in seiner Heimatregion Bad Bellingen statt. Letztes Jahr durfte er dort bereits sein 10-jähriges Bühnenjubiläum feiern, dabei ist Christian Lais aus dem deutschen Schlager einfach nicht mehr wegzudenken.
Das Motto des Abends stand ganz im Zeichen seiner erfolgreichen CD „Das Leben ist Live“, mit der er heute erstmals auch auf Solo-Tournee durch Deutschland unterwegs war. Im ausverkauften Kurhaus in Bad Bellingen konnte die Party richtig steigen und dazu begrüßte er auch zahlreiche Fans die aus ganz Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich und Luxemburg extra angereist waren. Mit seiner neuen Band unter der Leitung von Ralle Rudnik begann das Konzert ganz besonders mit dem Titel „Sie vergaß zu verzeih’n“ womit damals alles sehr erfolgreich begonnen hatte und so wurde dieser Song wunderbar neu arrangiert. Dabei ging es gleich richtig schwungvoll mit den Songs „Die Zeit mit Dir“ und „7x“ weiter. Ganz besonders wurde es als sein Song „Ganz nah dran“ erklingt und dabei das Publikum lautstark den Refrain gesungen hat, Gänsehaut pur!
Wer Christian Lais kennt, der weiß, dass er mit seiner wunderbaren Ballade „Hör auf davon zu träumen“ auch leise Töne anstimmen kann. Auch mit einem besonderen akustischen Hit-Medley seiner langjährigen Titel „Als sie ging“, „Der letzte Kuß“, „Neugebor’n“ und „Für immer“ hat er mit seiner perfekten Stimme das Publikum begeistert. Auch sein großer Hit „Dein Kapitel im Tagebuch“ darf genau so wenig fehlen wie „Weck mich wenn du gehst“ und das rockige „Ich dreh die Zeit zurück“. Nach einer kleinen Pause ging es gleich mit seinem tollen Titel „Träume sind stark“ weiter, der nur mit Piano begleitet wurde. Es kam allerdings noch perfekter als Christian Lais den Hit „Perfect“ von dem englischen Superstar Ed Sheeren coverte, der ebenfalls nur akustisch mit Piano und Gitarre von seiner Band begleitet wurde. Das Publikum war davon restlos begeistert!
Es gab sogar eine Überraschung für die Fans!
Jetzt folgte eine wunderbare Überraschung von Christian Lais, mit der keiner gerechnet hatte und zwar sang er auf Italienisch wunderbare bekannte Melodien. Dabei erzählte er von seinen Wurzeln, denn sein Vater war Italiener. Aus diesem Grund stimmte er mit seiner fantastischen Stimme „Tu sei l’unica donna per me“ an und sang diesen wunderschönen Titel in Deutsch/italienisch. Dabei war dies für ihn noch nicht genug und so präsentierte er den Besuchern ein Hit Medley der bekanntesten italienischen Melodien „Se bastasse una canzone (Eros Ramazzotti)“, „Maledetta Primavera (Loretta Goggi)“, „Mamma Maria (Ricchi e Poveri)“ und „Gloria (Umberto Tozzi)“. Dabei feierte das Publikum grandios mit. Nun neigt sich leider dieser wunderbare Abend mit seinen grandiosen Hits von „Atemlos“ über „Weil ich dich liebe“ langsam zu Ende. Allerdings natürlich nicht ohne seine erfolgreichsten Songs „Das Leben ist Live“ und „20 Jahre nach dir“. So feierte das Publikum lautstark mit so dass als Zugabe der grandiose Mega Mix von seiner erfolgreichsten aktuellen CD absolut an diesem tollen Abend nicht fehlen durfte. Als ganz besonderen Abschlusssong entschied sich Christian Lais für den Titel „Für Euch“, den er seinen treuen Fans widmet, denen er so vieles zu verdanken hat.
Das große Fanclubtreffen
Am darauffolgenden Tag fand auch wieder sein großes Fanclubtreffen im Kurhaus in Bad Bellingen statt. Dabei sind dieser Einladung sage und schreibe 160 Fanclubmitglieder gefolgt, die zu diesem feierlichen Fanclubtreffen extra angereist sind. Eröffnet wurde die toll organisierte Veranstaltung von den Fanclubleitern Ernst Lacoste und Annett „Nettel“ Weckel. Auch der Künstler selbst begrüßte die Gäste, und wie man es von ihm nicht anders kennt, war er den ganzen Tag über anwesend und für seine Fans da. Es folgte ein großartiger Auftritt von der Newcomerin Simone Moos die aus der Heimatregion von Christian stammt. Außerdem kam der Sänger Stefano aus Tirol extra angereist, den Christian Lais beim Benefiz Schlager Open Air in Erding im Jahr 2014 kennengelernt hatte.
Und es gab eine weitere Überraschung von Christian Lais
Eine ganz große Geste war vom großen Fanclub sowie von Christian Lais, als sich alle für ein Gruppenvideo versammelt haben, um seinem Künstlerkollegen Bata Illic zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren. So folgte darauf schon die nächste Überraschung des Nachmittags und nach einer langen Autogrammstunde trat Gianna Sternberger, die Großcousine von Christian Lais, auf. Sie hat schon viele Gesangswettbewerbe mit ihrer Interpretation toller Pop-Balladen gewonnen. Dies war aber noch nicht genug an diesem Nachmittag, denn jetzt kam natürlich auch Christian Lais auf die Bühne und präsentierte tolle Songs aus seinen früheren Jahren, die schon fast in Vergessenheit geraten sind mit den Titeln „Tu Vincerai“ oder „Wie Du“. Als ganz besondere Überraschung für seine treuen Fanclubmitglieder sang er im Duett zusammen mit seiner Großcousine Gianna Sternberger den wunderschönen Titel „Halleluja“ von Leonhard Cohen. Da kann man einfach nur pure Gänsehaut bekommen, dies war einfach nur großartig!
Wie man Christian Lais auch kennt, setzt er sich sehr für soziales Engagement ein. Dabei wurde beim Konzert sowie auch beim Fantreffen kräftig für das Kinderhospiz St. Nikolaus gesammelt. Extra dafür haben zwei große Fans aus Köln sich etwas ganz Besonderes überlegt und spendeten für eine Versteigerung eine Fotoleinwand, ein besonderes Kissen aus Pailletten sowie eine ganz besondere CD von der Gruppe „Tolledos“ aus dem Jahr 1990, in der Christian Lais Leadsänger war. Diesen Betrag wird Christian Lais bei seinem Benefizauftritt Ende November in Memmingen dem Kinderhospiz St. Nikolaus übergeben. Übrigens gibt es bereits jetzt Tickets für das einmalige Christian Lais Konzert mit Band im Kurhaus Bad Bellingen am 26.09.2020 an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Am Tag danach folgt ebenfalls wieder das große Fanclubtreffen. Alle Infos dazu findet Ihr auf der Homepage von Christian.
Ein ganz großes Dankeschön geht natürlich an Christian Lais sowie an sein gesamtes Team, dass wir auch für Euch wieder von diesem großen Konzert sowie auch dem anschließenden Fanclubtreffen berichten konnten.