Christin Stark braucht Hilfe: Ohne SIE läuft nichts

©

„Die Schlager des Monats“: Diese Gäste sind bei Christin Starks Debüt dabei

Ende März 2022 brachte Schlagersängerin Christin Stark (34) ihre süße Tochter Zoe zur Welt. Jetzt, zwei Jahre später, steht ein aufregender Meilenstein bevor: die Kita-Eingewöhnung. Im exklusiven Interview mit dem MDR plaudert die stolze Mama offen darüber, wie sie und Zoe diese spannende Zeit erleben.

Jede Mutter wird Christin Stark verstehen: Die Kita-Eingewöhnung ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Das eigene Kind in fremde Hände zu geben, erfordert Vertrauen und den Mut, Kontrolle abzugeben. Doch Christin sieht das Ganze auch positiv: „Die Kita-Phase ist, glaube ich, die spannendste Phase überhaupt, weil du einfach das erste Mal so richtig loslassen musst“, erklärt sie.

Christina Stark: So meisterte ihre kleine Zoe den großen Schrit

Für viele Kinder ist der Start in die Kita eine Herausforderung, doch Zoe meistert diese Hürde mit Bravour. „IIch muss tatsächlich gestehen, dass meine Tochter das cooler gemacht hat als ich. Ich war wirklich so: ‚Oh mein Gott, was passiert hier?‘ und sie war so: ‚Hey Mami, okay, tschau, tschüss‘", erzählt Christin mit einem Lachen. Sie findet es rührend, ihre Tochter bei diesen ersten Schritten in die Selbstständigkeit zu beobachten: „Weil sie darin so aufblüht.“

+++ Christin Stark: Sie trauert um ein geliebtes Familienmitglied +++

Kein Wunder, denn in der Kita gibt es jede Menge zu entdecken und zu erleben. „Da sind ja noch die anderen Kiddis, sie spielen zusammen und es ist so herrlich, das zu beobachten“, berichtet die Ehefrau von Matthias Reim begeistert. Trotz der Freude über Zoes Entwicklung ist der Prozess nicht ganz leicht für Christin: „Ich glaube, jede Mami tut sich sehr schwer damit, loszulassen, aber Zoe geht es sehr gut.“

Neben der Kita erhält Christin auch viel Unterstützung von ihrer Familie, um ihre Karriere und ihre Mutterrolle in Einklang zu bringen. Besonders eine Person ist ihr dabei eine große Hilfe: „Meine Mama unterstützt mich sehr, ohne meine Mami wäre das alles nicht möglich“, sagt sie dankbar. Solange sie weiß, dass es ihrer Tochter gut geht, kann sie auch entspannt auf Reisen gehen und ihren Job als Sängerin und Moderatorin ausüben. „Omas sind die Besten!“, bestätigt die Schlagersängerin lächelnd.

Weitere News zu Christin Stark

Die 3 beliebtesten
Schlager-News