Reality-Star Daniela Katzenberger – die Katze, die immer lacht. Ob sie bei ihrem Silbereisen-Schlager-Debüt auch Panik-Attacken hatte? Jetzt offenbart sie: Es ist gefährlich für ihr Herz.
In der RTL-Sendung „Doc Caro – Die Sprechstunde“ sprach Reality-Star Daniela Katzenberger (37) offen über ihre gesundheitlichen Probleme und wie diese ihren Alltag beeinflussen. Daniela Katzenberger leidet seit ihrem 14. Lebensjahr an sogenannten Extrasystolen – zusätzlichen Herzschlägen, die zwar nicht lebensgefährlich, aber äußerst belastend sein können.
Daniela Katzenberger kriegt „Paukenschlag gegen die Brust“
Vor allem in stressreichen Situationen, wie etwa beim Autofahren oder ihrer Schlager-Premiere bei Florian Silbereisens „Schlagerbooom Open Air“ in Kitzbühel. Da komme es bei ihr häufig zu Panikattacken. „Ich bekomme dann das Gefühl, dass niemand da ist, der mir helfen könnte“, erklärte sie. Oft müsse sie anhalten, um sich zu beruhigen. Die Symptome beschreibt Daniela Katzenberger als „einen Paukenschlag gegen die Brust“, begleitet von starkem Schwindel, der sich anfühlt, als würde das Blut plötzlich in den Kopf schießen.
Ich behandle das wie einen ungebetenen Gast.
Daniela Katzenberger
Trotz der Herausforderungen habe sie in all den Jahren gelernt, mit ihrer Erkrankung umzugehen. Ihre humorvolle Herangehensweise hilft ihr dabei: „Ich behandle das wie einen ungebetenen Gast: Komm rein, mach deinen Scheiß und dann geh wieder.“ Diese Einstellung erleichtert es der „Katze“, ihren Alltag zu bewältigen.
+++ Daniela Katzenberger macht sich vor ihrem Lucas zur Lachnummer – „Fuck“ +++