Zum bereits 23. Mal wird heute der deutsche Fernsehpreis verliehen. Eine der größten Auszeichnungen in der Unterhaltungsbranche. Wer wird wohl dieses Jahr eine der begehrten Preise erhalten? Sicher ist, dass Giovanni Zarrella in gleich zwei Kategorien nominiert ist. Kann der Italiener abräumen?
Giovanni Zarrella: Folgt beim deutschen Fernsehpreis der Ritterschlag?
Im September 2021 trat Giovanni Zarrella die Show-Nachfolge von Carmen Nebel im ZDF an. Schon im November 2022 wird die inzwischen fünfte Ausgabe der Giovanni Zarrella Show ausgestrahlt. Die Quoten und Kritiken sind sehr gut – nun könnte die Krönung folgen, denn: Der Entertainer ist in gleich zwei Kategorien für den „Deutschen Fernsehpreis 2022“ nominiert! Während seine Sendung in der Kategorie „Beste Unterhaltung Show“ gegen „Viva La Diva“ und „Wer stiehlt mir die Show?“ antritt, ist auch Giovanni selbst auf der Nominiertenliste.
Deutscher Fernsehpreis: Kann Giovanni Zarrella abräumen?
In der Rubrik „Beste Einzelleistung Moderation / Unterhaltung“ muss sich Giovanni Zarrella gegen Sebastian Puffpaff und Collien Ulmen-Fernandes behaupten. Dass Giovanni gleich im ersten Jahr als Moderator für den deutschen Fernsehpreis nominiert ist, ist eine riesige Ehre. Erst kürzlich feierte seine Show einjähriges Jubiläum. Dazu gratulierten Stars wie Roland Kaiser, Beatrice Egli, Andrea Berg und Sasha in einem gemeinsamen Clip. „Bleib so wie du bist“, rät Roland Kaiser dem Showmaster dabei, während Pietro Lombardi besonders stolz auf seinen Freund ist. „Du gibst durch deine Moderation dem Künstler so viel Kraft und Licht“, findet derweil Nik P. – was für herzliche Worte!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Florian Silbereisen war 2015 nominiert
Sollte Giovanni auch „nur“ in eine der beiden Kategorieren gewinnen, würde er das schaffen, was selbst Florian Silbereisen bisher verwehrt geblieben ist. Florian Silbereisen, der inzwischen unzählige Feste-Shows moderierte, war bisher einmal für den deutschen Fernsehpreis nominiert: 2015 in der Kategorie „Beste Moderation / Unterhaltung“ für „Die Besten im Sommer“ und „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“. Das Rennen machte damals jedoch Barbara Schöneberger. Wir sind gespannt, wer 2022 abräumen wird. Im Gegensatz zu Giovanni Zarrella ist Florian Silbereisen jedenfalls dieses Mal nicht nominiert. Wir drücken dem Italiener die Daumen!