Dieter Bohlen bei “DSDS”: Seine Sprüche machen sich bezahlt

©

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Jennifer Felmet
Redakteurin

Ab dem 18. September startet die neue Staffel “Deutschland sucht den Superstar” mit Dieter Bohlen. Im Laufe der Jahre hat sich der Pop-Titan seinen eigenen “DSDS”-Ruf erarbeitet und dieser wird gut bezahlt.

Endlich geht "Deutschland sucht den Superstar" in eine neue Runde – ab dem 18. September startet die RTL-Castingshow in eine neue Staffel. Um 20.15 Uhr werden 15 neue Folgen jeweils mittwochs und samstags bei RTL zu sehen sein. Die erste Folge wird bereits eine Woche zuvor bei RTL+ abrufbar sein.

+++„DSDS“: Jetzt ist es raus – RTL lässt die Bombe platzen+++

Dieter Bohlen verpasst "DSDS" eigenen Charme

In der "DSDS"-Jury sitzen neben Dieter Bohlen dieses Jahr Beatrice Egli, Pietro Lombardi und Loredana. Und auch wenn die Jury 2024 neu ist, keine Sorge, Dieter Bohlens berühmten Sprüche bleiben die Alten. Seit Jahren ist der Musikproduzent für sein lockeres Mundwerk bekannt und hat seit Beginn von "Deutschland sucht den Superstar" der RTL-Show seinen ganz eigenen Charme verpasst.

+++Beatrice Egli: “DSDS”-Hammer – kurz nach ihrer Auszeit wird es für alle sichtbar+++

Dieter Bohlen: SO viel verdient er bei "DSDS"

Inzwischen sind seine Sprüche fast etwas wie das "DSDS"-Markenzeichen geworden. Kein Wunder also, dass sich Dieter Bohlen seinen Einsatz als strenger Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" gut bezahlen lässt. Laut dem Portal "ftd.de" verdient Dieter Bohlen pro Staffel von "DSDS" etwa 1,2 Millionen Euro. Eine stolze Summe, die mittlerweile sogar eine von Dieters wichtigsten Einnahmequellen sei.

+++Dieter Bohlen: Zum ersten Mal seit Jahren war es so weit+++

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News