Veröffentlicht inNews

Dieter Bohlen: Wer wird sein Nachfolger?

Dieter Bohlen verlässt die Jury von DSDS. Nun stellt man sich die Frage, wer künftig seine Rolle als Chefjuror einnehmen wird?

Dieter Bohlen
Credit: © TVNOW / Michaela Lüttringhaus

Es ist DER TV-Hammer der vergangenen Zeit! Dieter Bohlen verlässt die Jury von DSDS und des „Supertalents“. Der Poptitan hinterlässt damit eine riesige Lücke in der Programmplanung von RTL. Sehr wahrscheinlich laufen im Hintergrund schon die ersten Gespräche. Wer könnte bei DSDS künftig die Rolle als Chefjuror übernehmen? DIESE vier Personen geraten ins Blickfeld!

Florian Silbereisen: Lässt man ihn für DSDS gehen?

Er ist DER größte Schlager-Entertainer, den es derzeit gibt: Die Rede ist von Florian Silbereisen. Nahezu wöchentlich begeistert er sein TV-Publikum mit neuen Showformaten. Und nicht nur das: Auch als Musiker ist er im Duo mit Thomas Anders sehr erfolgreich unterwegs. Dass die Macher von DSDS viel von Silbereisen halten, ist seit der vergangenen Staffel bekannt – denn der Schlagerstar ersetzte kurzerhand den gefeuerten Xavier Naidoo aus der Jury. Flori hat in dieser Rolle überzeugt und könnte eine Bereicherung für die kommende Jury werden. Allerdings muss man sich die Frage stellen, ob die ARD ihren Superstar für DSDS ziehen lässt – schließlich ist Silbereisen DER Quotengarant für die Öffentlich-Rechtlichen.

Beatrice Egli: 2013 gewann sie die Show

Durch DSDS wurde SIE zum Superstar: 2013 stürmte Beatrice Egli nicht nur die Herzen der Jury und des TV-Publikums – mit „Mein Herz“ eroberte sie auch die Spitze der deutschen Charts. Seit diesem Erfolgserlebnis, ist die Schweizerin nicht mehr aus der Welt des Schlagers wegzudenken. Jahr für Jahr veröffentlicht sie neue Songs, tritt regelmäßig in den größten deutschen TV-Shows auf und moderiert mit Eloy de Jong die Sendung „Ich find Schlager toll“. Diese Punkte könnten die Blondine auch für den Job als DSDS-Jurorin qualifizieren. Das Potenzial hat sie. Fraglich ist allerdings, ob ihr Terminkalender das zulässt. Darüber hinaus hat die Schweizerin bislang noch nicht DIE große Jury-Erfahrung gesammelt.

Pietro Lombardi: Er hat eine große Erfahrung

Auch er hat eine große DSDS-Vergangenheit: 2011 gewann Pietro Lombardi die 8. Staffel und saß für zwei Jahre in der Jury. Umso überraschender war es, als der Karlsruher für die aktuellen Episoden nicht mehr infrage kam. Pietro hätte nun wieder mehr Zeit für ein langfristiges Projekt wie DSDS – schließlich zerbrach vor kurzem seine Liebe mit Laura Maria. Der Deutsch-Italiener pflegt darüber hinaus sehr guten Kontakt zu Dieter Bohlen. Vom Poptitan könnte er sich zusätzliche Tipps für den Juryposten abholen. Eigentlich spricht nichts dagegen, dass Pietro demnächst zu DSDS zurückkommt, oder?

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Dieter Bohlen verlässt die Jury von DSDS. Nun stellt man sich die Frage, wer künftig seine Rolle als Chefjuror einnehmen wird?

 

Pietro Lombardi & Sarah Lombardi: Kuriose Idee

DAS wäre wohl die TV-Sensation des Jahres! Pietro und Sarah Lombardi in einer Jury! Das einstige DSDS-Traumpaar brachte die Show in neue Sphären. Es folgten eine Hochzeit, die Geburt von Alessio und leider danach die öffentliche Schlammschlacht. Doch mittlerweile verstehen sich die beiden Musiker wieder. Sarah Lombardi schwebt gerade auf Wolke 7 mit ihren Verlobten Julian Büscher. Und auch karrieretechnisch läuft es für Sarah und Pietro blendend. Der Anblick, die beiden in einer Jury zu sehen, wäre sehr unterhaltsam – allerdings auch sehr unwahrscheinlich. 

Sylvie Meis: Sie hat große Jury-Erfahrung

Sie kennt man und bei RTL muss man sie lieben: Die Rede ist von Sylvie Meis. Fünf Staffeln lang saß sie mit Dieter Bohlen in der „Supertalent“-Jury. Das RTL-Aus Bohlens ist ein Schock für Sylvie. Der „BILD“ verrät die Niederländerin: „Dieter wird von der Nation geliebt! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die beiden Shows ohne Dieter aussehen sollen.“ Könnte sich denn die Ex-Fußballer-Gattin vorstellen, den Poptitan zu beerben? „Die Chefposition in zwei der beliebtesten Formate des deutschen Fernsehens würden, glaube ich, alle sehr gerne haben. Aber in diese Fußstapfen zu treten, ist eine unfassbar große Herausforderung.“ Klingt jetzt nicht unbedingt danach, dass die Meis davor abgeneigt ist, oder? Dass sie für das „Supertalent“ infrage kommt, ist nicht unwahrscheinlich. Unklar ist allerdings, ob sie die Richtige für den „DSDS“-Jury-Posten ist.

Thomas Anders: Beerbt er seinen alten Partner?

DAS wäre doch der Hammer! Ist Thomas Anders der geeignete Kandidat für Nachfolge von Dieter Bohlen? Ja, der Sänger ist auf den ersten Blick etwas introvertierter als sein ehemaliger „Modern Talking“-Partner. Aber in Sachen musikalischer Expertise steht Anders dem Poptitan in keiner Weise nach. Dennoch ist es fraglich, ob Anders Lust auf die „DSDS“ hat? Bislang hat sich der Musiker nicht zu diesen Spekulationen geäußert.

Christian Geller: Ein Hit-Titan

Vielen Fans von „DSDS“ ist Christian Geller kein Begriff. Als Produzent hat er sich in der Musikbranche schon längst einen Namen gemacht. Seine Hits sind wahre Ohrwürmer. „Sie sagte doch sie liebt mich“ von Florian Silbereisen und Thomas Anders, die neue „Daylight in Your Eyes“-Version der No Angels und sogar „Großer Bruder“ von Jürgen Milski und Zlatko stammen aus Gellers Produktion. Man kann ihn als Dieter Bohlen des Schlagers bezeichnen. Rein fachlich wäre er ein geeigneter DSDS-Juror und ein Gewinn für unsere Casting-Landschaft. Fraglich ist nur, ob RTL ihn auf dem Schirm hat?