DJ Ötzi, auch bekannt als Gerry Friedle, wurde kürzlich von dem Bart & Kultur Club „Belle Moustache“ e.V. aus Leinfelden-Echterdingen mit dem Ehrentitel „Bart des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Der Club ehrt damit den beliebten Sänger für seinen markanten weißen Kinnbart und seine Vorbildfunktion…
Im letzten Jahr trat DJ Ötzi gemeinsam mit dem Bart & Kultur Club „Belle Moustache“ in der von Florian Silbereisen moderierten ARD-Sendung „Alle singen ‚Weihnachten!'“ auf. Vor einem Millionenpublikum auf der Showbühne sangen sie gemeinsam das Weihnachtslied „Little Drummer Boy“. Bereits während der Probe fanden die Bartträger und der erfolgreiche Sänger einen lockeren Draht zueinander. Am Ende des Liedes und der Moderation von Florian Silbereisen zeigte DJ Ötzi seine Begeisterung für den Gesang und die Meisterbärte, indem er seine berühmte weiße Mütze abnahm.
Sein Markenzeichen: Bart und weiße Wollmütze – DJ Ötzi © BMC-Images/Dominik Beckmann
Für Jürgen Burkhardt, den Präsidenten des Bart & Kultur Clubs „Belle Moustache“, war sofort klar, dass Gerry Friedle die beste Wahl für den Ehrentitel „Bart des Jahres“ ist. Er nahm Kontakt zu DJ Ötzi auf, der sich sehr darüber freute, den Ehrenpreis entgegenzunehmen. Die feierliche Übergabe des „Oscars der Bartträger“ erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, in Abstimmung mit dem beliebten Sänger.Der Club aus Leinfelden-Echterdingen ist stolz darauf, DJ Ötzi als diesjährigen Preisträger auszuzeichnen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger.
Der Ehrentitel „Bart des Jahres 2023“ würdigt seine besonderen Verdienste und seine herausragende Persönlichkeit. Weitere Preisträger bisher waren unter anderem Schauspieler Mario Adorf, Modedesigner Harald Glööckler oder auch Höhner-Legende Henning Krautmacher.