Jetzt scheint es amtlich zu sein: Das Dschungelcamp soll nach Angaben von „bild.de“ im kommenden Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Doch so ganz scheint das Format für den Sender nicht abgeschrieben zu sein…
In den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass die anstehende Produktion des RTL-Promi-Formats „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ für 2021 auf wackligen Beinen steht. Zunächst wollte die Produktion aus dem australischen Dschungel ins kaltnasse Großbritannien verlegen, doch nun scheint es so zu sein, dass man auch in dem abgeschiedenen Schloss nicht drehen könne.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“85991;119857;119281″ titles=“Tageshoroskop Löwe; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
RTL zieht dem Dschungelcamp den Stecker! Aber…
Laut „bild.de“ sei der Grund die steigenden Infektionszahlen auf der Briten-Insel. Dort seien die Infektionszahlen deutlich höher als in Australien, allerdings leben dort auch mehr als doppelt so viele Menschen… Derzeit würden die Infektionswerte so stark ansteigen, dass die Maßnahmen dementsprechend verschärft werden mussten. Irgendwie schade, aber aufmerksamen Beobachtern fällt natürlich auf, dass das „Dschungelcamp“ in Whales zwar abgesagt wurde, es aber, laut „rtl.de“, eine „Dschungelshow“ geben wird. RTL-Chef Jörg Graf erklärt dort: „Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden. Die aktuelle Coronalage zwingt uns tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen.“ Bedeutet: Wir müssen weder auf die lustigen Sprüche der Moderatoren Sonja Zieltow und Daniel Hartwich verzichten, noch werden die Spinnen, Kakerlaken und Maden im kommenden Jahr Urlaub von den Promis machen können. Wie schön…