Das Halbfinale des RTL-Dschungelcamp war in diesem Jahr alles andere als langweilig. Nach 16 Tagen scheinen sich die Kandidaten so langsam auf die Nerven zu gehen, streiten sich, arbeiten ihre Vergangenheiten und Gegenwarten auf. Doch eins steht fest: Schlagerstar Lucas Cordalis hat es ins Finale geschafft und kämpft heute um die Dschungelkrone, die einst sein Vater, der verstorbene Schlagersänger Costa Cordalis gewann…
Der wahre Grund, warum Lucas Cordalis beim Dschungelcamp mitmacht? Er will in die Fußstapfen seines Vaters treten. 2004 wurde Schlagerlegende Costa Cordalis zum ersten Dschungelkönig gewählt. Eine große Ehre für den Schlagersänger, der bis zuletzt stolz auf diese Auszeichnung war. Kein Wunder, dass sein Sohn ihm nun folgen will. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten – unter anderem war er zu zurückhaltend und fiel nicht auf – ist Lucas nun aber offenbar eine ernstzunehmende Konkurrenz für die anderen Kandidaten…
Lucas Cordalis im Dschungelcamp: Er kämpft sich ins Finale
Im Moment ist Lucas sicher, dass er gewinnen wird. An Tag 16 sagte de Mann von TV-Star Daniela Katzenberger: „Ein König muss dschungeltauglich sein. In meinem Kopf sehe ich ehrlich gesagt mich mit der Dschungelkrone und nicht jemand anderen“. Eine klare Kampfansage an seine finalen Mitstreiter, die beiden Reality-TV-Stars Djamila Rowe und Gigi Birofio. Ob Lucas Erfolg hat und die Krone ins Hause Cordalis holen wird, zeigt sich heute Abend beim großen Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab 20.15 Uhr bei RTL.