Der Countdown zum Start des „Dschungelcamps“ 2025 läuft, die ersten sechs Kandidaten sind bereits von RTL überrascht worden und befinden sich aktuell schon im Camp (hier mehr >>>). Die anderen sechs Mitstreiter ahnen noch nicht, was ihnen vor Ort blühen wird.
Denn der Kölner Sender hat sich in diesem Jahr eine Änderung einfallen lassen.
„Dschungelcamp“: RTL führt Änderung im Camp durch
Es ist kein Geheimnis, dass die Hygiene im „Dschungelcamp“ nicht den gewohnten Standards entspricht. Nicht erst einmal hatten sich in der Vergangenheit die Teilnehmer lauthals über die Toilettensituation beschwert. Und auch die Zahnpasta, die RTL den Campern zur Verfügung stellt, ist ihnen zuwider.
Man erinnere sich an Thorsten Legat, der in der Sommerausgabe „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ die Zahnpasta geradezu als „Körperverletzung“ empfand.
RTL hat sich deshalb nun etwas einfallen lassen. Laut „Bild“ gibt es in diesem Jahr keine typische Dschungel-Zahnpasta mehr, sondern eine Zahnputzpille. Und die soll ebenfalls grausam schmecken!
„Dschungelcamp“: Reaktion auf Neuerung ist eindeutig
Ein „Bild“-Reporter hat sie getestet und resümiert anschließend: „Eine Geschmacksexplosion der übelsten Sorte! Zu süß, zu klobig, zu eklig – alles auf einmal! Ich habe mich gefühlt wie ein wandelnder Kaugummiautomat. Bäh!“ Der Geschmack habe ihm den ganzen Tag versaut.
Und nicht nur die Pille fürs Zähneputzen ist neu! Auch gibt es jetzt offenbar ein spezielles Deo zum Eincremen für die Camper. Doch das soll alles andere als gut riechen.
Ob die sechs ersten Dschungelcamper Sam Dylan, Maurice Dziwak, Alessia Herren, Edith Stehfest, Jörg Dahlmann und Anna-Carina Woitschack wohl schon all das ausprobiert haben? Spätestens um 20.15 Uhr wissen wir mehr. Dann geht das „Dschungelcamp“ in die die 18. Runde.