Veröffentlicht inNews

Sonja Zietlow macht Dschungelcamp-Bewohnern klare Ansage – bereits nach zwei Folgen hat sie genug

Schon nach dem 2. Tag im Dschungelcamp muss Sonja Zietlow hart durchgreifen. Sie hat die Faxen mächtig dicke …

Sonja Zietlow im Dschungelcamp
© RTL

Dschungelcamp: diese Stars verließen freiwillig die Show

Trotz des Titels "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sagten eher wenige Teilnehmer den Satz, um die Show direkt wieder zu verlassen. Wir zeigen euch, welche Kandidaten den Dschungel dennoch frühzeitig verlassen haben.

Sonja Zietlow ist seit der erst Dschungelcamp-Staffel dabei. Die Zuschauer lieben ihre schnippischen Kommentare und die RTL-Moderatorin ist auch bekannt dafür, den Promis klare Ansagen zu machen.

So nun auch bereits nach der zweite Folge am Samstagabend (25. Januar) geschehen. Als wie üblich der Kandidat für die nächste Prüfung verkündet wird, sitzen die Camper alle brav zusammen. Plötzlich hat Sonja Zietlow genug und es platzt aus ihr heraus.

Sonja Zietlow kann Gejammer nicht mehr hören

Bei der Bekanntgabe lassen Sonja Zietlow und Jan Köppen die Promis gerne etwas zappeln. Das Moderatoren-Duo nimmt sich einen nach dem anderen vor und fragt nach der Bereitschaft. Für gewöhnlich gibt es immer ein bis zwei Kandidaten, die zumindest vorgeben, sich mutig der verantwortungsvollen Aufgabe stellen zu wollen.

+++ „Dschungelcamp“: Jetzt bekommt ER sein Fett weg – „Bei dem ist immer alles Taktik“ +++

Doch in dieser Ausgabe halten sich die Kandidaten zögerlich zurück – mehr noch, ihnen schlottern fast schon die Knie. Als Yeliz Koc gefragt wird, ob sie zur Prüfung im Dschungel antreten will und sie dankend ablehnt, reicht es Sonja Zietlow. „Ich höre hier die ganze Zeit nur Gejammer. Ihr wusstet doch, worauf ihr euch einlasst“, wird die frühere Pilotin deutlich.

Sam Dylan muss erneut in die Prüfung

Die Ansage hat gesessen. Und offenbar spricht Zietlow auch vielen TV-Zuschauern aus der Seele. Hier ein paar Reaktionen auf „X“:

  • „Was für eine Jammertruppe. Wenn das sogar Sonja sagt.“
  • „Danke Sonja, dass du es gesagt hast.“
  • „Sonja spricht Klartext mit dem Jammercamp.“
  • „Sonja hat schon an Tag zwei die Faxen dicke. Das muss man erstmal schaffen.“
  • „Danke Sonja, dass du ansprichst, was wir uns alle denken.“

Lediglich Jörg Dahlmann gibt sich positiv und einsatzbereit. „Ich genieße das hier total. Für mich ist das wie im Paradies“, erklärt der ehemalige Sky-Kommentator. Doch er ist es nicht, der als nächstes um zwölf Sterne und damit um das Essen kämpfen darf.



Die Entscheidung fällt zwischen Sam Dylan und Alessia Herren. Am Ende hat die Mehrheit des Publikums für Sam Dylan gevotet und somit muss er auch in die zweite Dschungelprüfung. Bei dem 33-Jährigen kullern die Tränen, der Schock sitzt tief. War die Hoffnung doch groß, dass die Zuschauer nach der ersten gescheiterten Prüfung etwas mehr Erbarmen zeigen.