Veröffentlicht inNews

„Dschungelcamp“-Moderatorin Sonja Zietlow äußert Kritik an RTL – wird ihr alles zu viel?

„Dschungelcamp“-Moderatorin Sonja Zietlow merkt eine Sache öffentlich an, die sie an der Show stört. Eine Kritik an RTL.

„Dschungelcamp“-Moderatorin Sonja Zietlow kritisiert eine Sache bei RTL.
© Foto: RTL / Pascal Bünning

Dschungelcamp: Die tragischsten Schicksale der Ex-Teilnehmer

In diesem Video blicken wir auf die tragischen Schicksale ehemaliger Kandidaten des RTL-Dschungelcamps.

Die 18. „Dschungelcamp“-Staffel steht in den Startlöchern und eine Person, die genau weiß, wie sich die Reality-Show über die Jahre hinweg verändert hat, ist Sonja Zietlow. Sie ist von Anfang an dabei, hat mit Jan Köppen den nunmehr dritten Moderatoren-Kollegen an ihrer Seite.

Doch nicht nur die Gesichter ihrer Kollegen haben sich demnach in den vergangenen Jahren geändert, auch die Sendezeiten. Mit dem Erfolg der RTL-Show wurden die Ausstrahlungsminuten immer länger. Mittlerweile zeigt RTL im Schnitt zwei Stunden geballte „Dschungelcamp“-Power pro Abend.

Eine lange und anstrengende Zeit, findet Sonja Zietlow. Denkt sie etwa schon übers Aufhören nach, weil ihr alles zu viel wird?

„Dschungelcamp“-Moderatorin Sonja Zietlow: Kritik an RTL

Was wirklich im Kopf der 56-Jährigen vor sich geht, weiß wohl nur die gelernte Pilotin selbst. Im Interview mit RTL zumindest ist von einem Ende ihrer „Dschungelcamp“-Karriere noch nichts zu hören. Und dennoch scheint sie eine indirekte Kritik zu finden.

+++ Anna-Carina Woitschack: Noch vor dem „Dschungelcamp“ herrscht Gewissheit +++

Auf dem Instagram-Account der Show stellen sich die beiden Moderatoren den Fragen der RTL-Redaktion und finden sofort Antworten auf die Frage, worauf sie sich bei der neuen Staffel am meisten freuen. Ganz klar: Auf den Urwald, das Catering und auf die australischen Kollegen, finden beide.

Dann heißt es: Auf was könnt ihr verzichten? Jan Köppen antwortet prompt „Auf die Promis“ und bringt seine Kollegin damit zum Schmunzeln. Sonja selbst findet dagegen: „Und vielleicht auch, dass wir wirklich mittlerweile sehr lange Sendezeiten haben, was für alle total toll ist, aber es ist doch viel Zeug zu lernen und zu moderieren und zu machen.“ Klingt nach viel Arbeit und zwei anstrengenden Wochen für die Moderatoren.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dem kann Jan nur zustimmen und verrät darüber hinaus auch, was ihn auch noch stört. Nämlich, dass er ein richtiger „Schwitzanfälliger“ ist. Kein Wunder, im Dschungel herrschen halt andere Temperaturen als im heimischen aktuellen Winter-Deutschland.



Das sind die Kandidaten der 18. Staffel, die am 24. Januar startet:

  • Alessia Herren
  • Maurice Dziwak
  • Edith Stehfest
  • Yeliz Koc
  • Anna-Carina Woitschack
  • Sam Dylan
  • Timur Ülker
  • Nina Bott
  • Lilly Becker
  • Pierre Sanoussi-Bliss
  • Jürgen Hingsen
  • Jörg Dahlmann