Gestern (22. Februar) starteten die Recalls von der Jubiläumsstaffel. Zum letzten Mal, denn die Ära von „Deutschland sucht den Superstar“ endet in diesem Jahr. Kurz bevor die Ausstrahlung der ersten Recall-Episode erfolgte, kündigte man über Social Media den Ausstieg eines Kandidaten an – ohne einen Namen zu nennen. Doch nun hat sich der Kandidat selbst geäußert.
„DSDS“-Posting sorgt für Unverständnis
Auf dem Instagram- und Facebook-Kanal von „DSDS“ kündigte man an: „Ein:e Teilnehmer:in hat die Show nach den Casting- und Recall Dreharbeiten aus persönlichen Gründen verlasse. Er / Sie wird somit nicht mit den anderen Kandidat:innen um die Teilnahme an den Liveshows kämpfen.“ Diese Meldung sorgte bei den Followern für Unverständnis, denn so kann man mit der Information wenig anfangen. Doch der Kandidat selbst bezog nun Stellung und lüftete somit das Geheimnis.
„DSDS“-Kandidat verrät, warum er ausstieg
Unter dem Usernamen „Kev Aremani“ postete dieser ein Video auf Tiktok, in dem er verkündet, aus persönlichen Gründen bei „Deutschland sucht den Superstar“ nicht mehr dabei sein zu können. Auf Instagram teilte Aremani derweil erste Medienberichte über seinen Ausstieg. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Kandidat bei der Castingshow aussteigt – so sorgte Adrian Golic im vergangenen Jahr im Auslandsrecall für ein Novum – er verließ die Sendung mitten in den laufenden Staffel.