Die Zusammenarbeit in der DSDS-Jury hat eine besondere Verbindung zwischen Pietro Lombardi und Loredana entstehen lassen. Die Rapperin hat jetzt verraten, wie sie dem Sänger in einer schwierigen Phase zur Seite stand: Nachdem Pietro Anfang Oktober nach einem Streit mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa sogar in einen Polizeieinsatz verwickelt war, geriet er massiv in die Schlagzeilen.
Loredana und Pietro verbindet viel
Loredana, die Pietro öffentlich als „loyalste Frau Deutschlands“ bezeichnet hatte, fühlte sich in dieser Situation an eigene Erfahrungen erinnert. „Ich war für ihn da, als er diesen Skandal hatte, und hatte auch viel Kontakt zu seiner Verlobten. Ich wollte vermitteln“, erzählt die Sängerin. Als Mutter einer Tochter habe sie ein besonderes Gespür für Konflikte entwickelt. „Ich habe beiden einen guten Tipp gegeben“, sagt Loredana und betont, dass sie gut nachvollziehen kann, wie belastend öffentlicher Druck sein kann.
+++ Beatrice Egli: Es ist offiziell! Sie macht Schluß +++
Nach den negativen Schlagzeilen und dem großen öffentlichen Interesse an der Auseinandersetzung wurde schnell spekuliert, ob Pietro Lombardi seinen Platz in der DSDS-Jury behalten würde. Tatsächlich wurde kürzlich bestätigt, dass er in der kommenden Staffel nicht mehr dabei sein wird.
Loredana selbst hat in der DSDS-Jury nicht nur ihre musikalische Expertise eingebracht, sondern auch eine neue Seite von sich gezeigt. Trotz ihrer eigenen Herausforderungen – die Trennung von ihrem Ex-Mann Mozzik und die Veröffentlichung ihres Buches „Als mein Herz brach“ – stand sie ihrem Kollegen bei und vermittelte zwischen ihm und Laura Maria.