Wie wollen wir das DSDS-Finale 2024 am besten zusammenfassen? Ein paar Gesangsauftritte garniert mit gaaaaanz viel Werbung: So kann man das DSDS-Finale 2024 wohl am treffendsten beschreiben. Klar, es ist eine Live-Show. Und eine solche kostet viel Geld, vor allem, wo sie doch mit Stars wie Dieter Bohlen, Loredana, Beatrice Egli oder auch Bushido gespickt ist. Doch das, was RTL da am Samstagabend (9. November 2024) abzog, schlug dem Fass den Boden aus.
Nach nahezu jedem Auftritt leitete DSDS-Final-Moderatorin Laura Wontorra in die Werbung über. Ein Fakt, der bei den Zuschauerinnen und Zuschauern der RTL-Castingshow alles andere als gut ankam. Und so regte sich bei „X” (vormals Twitter) schon nach gut anderthalb Stunden Widerstand.
++ Beatrice Egli kurz vor „DSDS“-Finale: „Uns allen hat es das Herz gebrochen“ ++
Ärger um DSDS-Werbung
„So frech wie heute war’s mit der Werbung aber noch nie, oder?“, fragte beispielsweise ein Zuschauer. Ein anderer ergänzte: „Schon wieder Werbung? War doch gerade erst?“ Während ein Dritter frotzelte: „Vielleicht wäre es besser, bis zum Ende der Show Werbung zu zeigen.“
Doch damit noch nicht genug der Häme. „Vielen Dank, liebe Programmverantwortliche von RTL, dass ihr zwischen der Werbung auch immer mal wieder ein wenig von DSDS sendet“, witzelte ein Zuschauer. Während ein anderer mutmaßt: „Die Schlagzahl an Werbung wird erhöht. Irgendwie muss man es ja bis null Uhr strecken.“