Schlager-Ikone Dunja Rajter steht seit über 50 Jahren auf der Bühne und begeistert mit ihrer Stimme noch immer unzählige Fans. Doch derzeit dürfte die Musik in den Hintergrund rücken. Denn die Schlagersängerin sorgt sich um ein geliebtes Familienmitglied.
Seit über zehn Jahren sind Schlager-Ikone Dunja Rajter und ihre Hündin unzertrennlich. Gemeinsam verbringen sie die Tage zu Hause, gehen zusammen spazieren und Hündin Lija gibt ihr Halt. Der Schock sitzt also tief, als die Musikerin von der Krebserkrankung ihrer Liebsten erfährt. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, erleidet Hündin Lija noch einen medizinischen Notfall, der Dunja Rajter bis heute an die Nerven geht.
Dunja Rajter: Sie fürchtet um Leben ihrer Hündin
„Vor Kurzem platzte ein Tumor und sie wurde notoperiert. Ein paar Tage später musste eine weitere Operation stattfinden, damit die Ärzte das Sarkom ganz entfernen. Jetzt hoffen wir, dass sie sich gut erholt“, verriet sie im Gespräch mit „Echo der Frau“.
+++ Dunja Rajter: Schreckliche Erinnerungen an ihren Ex – „Seine eigenen Kinder mit der Waffe bedroht“ +++
Auch die Musikerin selber hat bereits mehrfach Operationen durchgestanden. Ende Februar 2024 löste sich ihre Netzhaut auf dem linken Auge ab. Sie handelte sofort und suchte sich medizinische Hilfe. Wochenlang bangte sie um ihre Sehkraft und gab dann die Entwarnung, dass alles gut sei und sie weiterhin die Welt durch ihre Augen wahrnehmen könne.
Bislang gab die Schlagersängerin noch keine Auskunft darüber, wie es ihrer Hündin geht nach der Operation. Wir drücken die Daumen, dass alles gut verläuft und Dunjas fellige Freundin wieder auf ihre vier Pfoten kommt.