EM 2024: “Fernsehgarten”-Moderatorin Andrea Kiewels Mutter ist der “Fußball-Joker”

©

Die größten Skandale im "ZDF-Fernsehgarten"

Jennifer Felmet
Redakteurin

ZDF-“Fernsehgarten”-Moderatorin Andrea Kiewel und ihre Mutter sind im Fußball-EM-Fieber. Zusammen feuern sie die Nationalelf in dem Turnier an, wobei Kiwis Mutter anscheinend ein noch größere Fan ist, als die Moderatorin selbst.

Zusammen mit ihrem Kind und ihrer 93-jährigen Mutter fieberte Andrea Kiewel vergangenen Samstag mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit. Auch fürs Viertelfinale wird sich die ZDF-"Fernsehgarten"-Moderatorin sicherlich ins Trikot schmeißen, wahrscheinlich bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig. Denn wie Andreas Kiewel jetzt verriet, ist ihre Mutter ein großer Fußball-Fan und sogar Expertin des Ballsports.

+++“Fernsehgarten”-Moderatorin Andrea Kiewel: Ich habe den Job nicht, weil ich aussehe wie ein Topmodel+++

"Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel: "Mama kennt die Namen der Spieler, mögliche Aufstellungen"

"Meine Mama ist begeisterter Fußball-Fan. Mehr als das: Sie hat das Zeug zum Fußball-Joker bei Günther Jauch", verriet Andrea Kiewel kürzlich in ihrer Kolumne für die "Superillu". Ihre Mutter wisse alles über Fußball, auch Dinge, die es gar nicht gibt, von denen sie aber felsenfest überzeugt sei, sie irgendwo gelesen zu haben. "Mama kennt die Namen der Spieler, mögliche Aufstellungen, Strategien des Trainerstabs und die Biografien von Julian Nagelsmann und Sandro Wagner", erzählt Andrea Kiewel.

+++“Fernsehgarten”: Nach Pur-Drama – SIE sind am 7. Juli im “Hochzeitsgarten” dabei+++

Andrea Kiewel ist dankbar für die EM 2024 mit ihrer Mutter

Für die ZDF-"Fernsehgarten"-Moderatorin scheint das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2024 ein ganz besonderes Mutter-Tochter-Erlebnis gewesen zu sein. Beide teilen die Leidenschaft für den Fußball, die Emotionalität und Spannung, die so ein Spiel mit sich bringt. Andrea Kiewel scheint stolz auf ihre Mutter und deren Fußball-Expertise zu sein. Doch in erster Linie sei sie dankbar für die gemeinsame Zeit bei der EM 2024, wie die Moderatorin beschreibt. "Wer weiß, ob es noch mal so ein Fußball-Ereignis mit meiner Mama geben wird. Sie ist 93 Jahre alt. Deswegen: Danke!", schreibt Andrea Kiewel und lässt sich bei so viel EM-Euphorie bestimmt auch das Viertelfinale mit ihrer Mutter nicht entgehen.

+++Andrea Kiewel: Kurz nach dem „Fernsehgarten“ gibt’s Grund zum Feiern+++

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News