Eric Philippi und seine Michelle – die Monate der medialen Dauerpräsenz um ihre Liebes-Sensation sind vorbei. Dafür war Zeit: Für eine musikalische Hommage an seine große Liebe.
Vor drei Jahren gelang Eric Philippi der Durchbruch, als er die „Schlagerchallenge“ von Florian Silbereisen gewann. Mit seinem Song „Schockverliebt“ landete er direkt einen Hit, der ihm großen Erfolg bescherte. Auch das dazugehörige Album fand bei den Schlagerfans großen Anklang und katapultierte ihn in die Oberliga der deutschen Schlagerszene.
Eric Philippi lässt sich von seiner Michelle beeinflussen
Eric Philippi war in letzter Zeit etwas weniger präsent, und das aus gutem Grund: Er konzentrierte sich vollständig auf die Fertigstellung seines zweiten Albums, das nun kurz vor der Veröffentlichung steht. In der ARD-Musiksendung „Die Schlager des Monats“ (moderiert von Schlagersängerin und Matthias Reim-Frau Christin Stark) verrät er, wie wichtig seine Verlobte Michelle für seine neue Musik ist.
Mein Leben wurde irgendwie schneller.
Eric Philippi
Eric Philippi: „Es hat sich sehr viel verändert in meinem Leben – zum Positiven in den letzten drei Jahren. Mein Leben wurde irgendwie schneller. Wenn man so viel unterwegs ist, dann fragt man sich so ein bisschen: Wo geht die Zeit hin?“ Im Sommer 2023, beim „Schlagerbooom Open Air“, machten er und Sängerin Michelle ihre Beziehung vor einem Millionenpublikum offiziell.
+++ Michelle & Eric Philippi: HIER werden sie zu Konkurrenten +++
Eric Philippi über die Frau seines Lebens
Michelle spielt für Eric nicht nur eine zentrale Rolle in seinem Privatleben, sondern inspiriert ihn auch künstlerisch. Über sein neues Album „Wir bleiben noch“ (erscheint am 11. Oktober) verriet Philippi Moderatorin Christin Stark: „Das wichtigste Thema ist natürlich die Frau meines Lebens und die findet auch einen ganz großen Platz auf diesem Album.“