Vor 20 Jahren durfte er bereits erste ESC-Erfahrungen sammeln. In diesem Jahr darf er in der deutschen ESC-Jury sitzen. Die Rede ist von Uwe Kanthak, dem Manager von Helene Fischer.
ESC: So hat Deutschland in den letzten 10 Jahren abgeschnitten
Ein kleines Stück Helene Fischer ist in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest vertreten. Ihr Manager Uwe Kanthak ist in diesem Jahr in der deutschen Jury.
In einem Statement freute sich Kanthak über seine Jury-Teilnahme: „Beim
ESC feiern Millionen Menschen die Musik und ihre Künstlerinnen und Künstler. Er steht für Völkerfreundschaft und Diversität in einem bunten Europa. Ich selbst werde niemals die einmalige Atmosphäre vergessen, als ich Michelle als Manager nach Kopenhagen begleitet habe und später bei der Punktevergabe neben ihr im Green Room saß. Umso mehr freue ich mich, Teil der diesjährigen Jury zu sein. Ich erwarte tolle Interpretinnen und Interpreten, großartige Musik und spektakuläre Auftritte.“
Uwe Kanthak ist der Mann, der Helene Fischer zum großen Durchbruch verhalf. Außerdem ist er für Vicky Leandros, Die Prinzen und Frank Schöbel verantwortlich. In der Musikbranche ist er zweifelsohne der erfolgreichste Künstlermanager aller Zeiten. Seit einigen Jahren ist Kanthak als Geschäftsführer von Michow Concerts zudem im Live-Entertainment unterwegs.