Star-Komponist und ESC-Legende Ralph Siegel erobert mit seiner Musik die Herzen von Millionen. Nur das seiner Tochter Giulia nicht. Sie will nichts mit ihm zu tun haben.
Weihnachten mit der Familie feiern? Für Giulia Siegel (50) ist das keine Option – zumindest nicht mit ihrem Vater, ESC-Legende Ralph Siegel (79). Die DJane verrät in der RTL2-Reality-Doku „B:Real“, dass sie seit drei Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm hat. „Das Thema Vater ist seit einigen Jahren bei mir kein Thema mehr,“ erklärt sie klar und deutlich. „Ich will den Kontakt auch definitiv nicht – weil es tut mir nicht gut.“
Ralph Siegel habe sie tagtäglich gestresst
Die Beziehung zwischen Vater und Tochter war noch nie einfach. Immer wieder gab es Streit, doch bislang fanden die beiden stets wieder zueinander. Doch offenbar ist das jetzt vorbei. Giulia beschreibt in der Sendung, wie die Situation eskalierte: „Das Telefon hat geklingelt – fünfmal die Woche. Ich wusste, wenn ich rangehe, ist es Stressthema. Kein Respekt mir gegenüber, und ich wollte das nicht mehr.“
+++ Ralph Siegel: Dieser Anruf rettete sein Leben +++
Schon in ihrer Kindheit habe es immer wieder Probleme gegeben, wie Giulia offen erzählt. Der Alltag war oft von Einsamkeit geprägt. „Meine Eltern habe ich kaum gesehen, das Kindermädchen zog mich groß.“ Mit 14 verließ sie schließlich das Elternhaus und wurde finanziell unabhängig. Seitdem hat sie ihren eigenen Weg gewählt – von Playboy-Shootings bis zum Dschungelcamp sorgte sie immer wieder für Schlagzeilen. Sie ist Mutter von Zwillingen, mittlerweile 19 Jahre alt.
Besonders schmerzhaft sind für sie die Erinnerungen an die mangelnde Unterstützung durch ihren Vater. „Mein Vater gibt sein Geld für seine Frauen aus, für seine Kinder hat er noch nie Geld ausgegeben,“ sagte sie in einem früheren Interview.
Solche Aussagen lassen tief blicken: Giulia scheint sich oft alleingelassen und unverstanden gefühlt zu haben. Ob es irgendwann zu einer Versöhnung zwischen Ralph und Giulia Siegel kommt …?
+++ Ralph Siegel: Von wegen reich! Er verkauft das Erbe seines Vaters +++