79 Jahre ist Ralph Siegel mittlerweile alt, der Komponist ist jedoch in der besten körperlichen Verfassung seit langem. Er gilt als eine wahre Legende des „Eurovision Song Contests“ und nahm bereits 25 Mal an der erfolgreichen Talentshow teil. Seinen größten Erfolg feierte der Musiker jedoch privat, den Siegel hat bereits mehrere Male den Krebs besiegt.
+++ Ralph Siegel: Harte Worte von Tochter Giulia! „Zum Fremdschämen“ +++
Für seine Gesundheit entschied sich der Komponist dann vor einiger Zeit dazu abzunehmen. Gesagt, getan. 134 Kilo brachte Siegel noch vor kurzem auf die Wage, mittlerweile hat er stolze 36 Kilo abgenommen. Doch ganz ohne Hilfe war dieser Erfolg nicht möglich, wie er nun in einem Interview offenbart.
Ralph Siegel nutzte eine Abnehmspritze
Ralph Siegel fühlt sich in seinem Körper pudelwohl. Der Abnehmerfolg scheint dem Musiker eine neue Lebensqualität geschenkt zu haben. Die Kilos purzelten in Rekordgeschwindigkeit und verantwortlich dafür ist die sogenannte Abnehmspritze Wegovy, die den gleichen Wirkstoff wie Ozempic enthält – und das sogar höher dosiert.
Im Interview mit „BILD“ berichtet der Musiker: „Ich habe mit der Abnehmspritze sehr gute Erfahrungen gemacht. Von 134 Kilo bin ich auf 98 Kilo runter. Allein mit Ernährungsumstellung hätte ich das nicht geschafft. Ich fühle mich wieder richtig wohl in meiner Haut.“ Einmal in der Woche spritzt ihm seine Ehefrau Laura den Wirkstoff in den Bauch.
+++ Stefan Raab „Chefsache ESC“ – Ralph Siegel-Bewerbung: „Ich hatte keine Chance“ +++
Seine Erfahrung mit dem Wirkstoff beschreibt Ralph Siegel euphorisch: „Nach ein paar Tagen hatte ich schon acht Kilo runter. Und immer, wenn ich wieder auf die Waage ging, zeigte sie weniger Gewicht an. Da kommt natürlich Freude auf.“ Zusätzlich isst der Produzent nur noch die Hälfte von seinen früheren Mahlzeiten und reduziert Kohlenhydrate und Fett. Inzwischen hat er die Spritze sogar abgesetzt und hält sich lediglich an seinen bewährten neuen Speiseplan.
Doch warum wollte der Musiker in so kurzer Zeit so viel abnehmen? Ralph Siegel liefert eine klare Antwort auf diese Frage: „Ich möchte bei der nächsten Premiere meines Musicals ,Zeppelin‘ in Füssen im Oktober eine gute Figur abgeben. Beim letzten Mal ging es mir gesundheitlich nicht gut, sodass ich einen Rollstuhl nutzen musste.“ Momentan scheint der Komponist diesem Wunsch bereits einen großen Schnitt näher gekommen zu sein.
Für die Unterstützung seiner Laura ist Ralph Siegel jeden Tag aufs Neue dankbar. Der „ESC“-Star schwärmt: „Mit ihr nehme ich alles nur halb so schwer.“