Veröffentlicht inNews

Ex-Höhner-Sänger Henning Krautmacher: Krebs-Schock zum zweiten Mal!

Henning Krautmacher, Ex-Frontmann der Höhner, musste um das Leben seiner geliebten Anke fürchten. Nicht das erste Mal…

S‰nger Henning Krautmacher als Kˆbes bei einem Pressetermin zum Kˆln-Musical Himmel und Kˆlle im Volkstheater am Rudolfplatz. Kˆln, 21.12.2023 NRW Deutschland *** Singer Henning Krautmacher as Kˆbes at a press event for the Cologne musical Himmel und Kˆlle at the Volkstheater am Rudolfplatz Cologne, 21 12 2023 NRW Germany Copyright: xChristophxHardtx
© IMAGO / Panama Pictures

Höhner: Henning Krautmacher – Sein Schnauzbart ist ab!

36 Jahre lang war der wohl bekannteste Schnauzbart der Schlagerbranche Henning Krautmacher als Frontmann der Höhner tätig. Doch dann machte er 2022 überraschend Schluß! Der Grund: Seine geliebte Frau Anke erkrankte an Krebs. Für Henning stand fest: Er muss jetzt für sie da sein. Doch das war nicht der erste Krebs-Schock für den Musiker… 

Die Höhner stehen für gute Laune und Partymusik. Henning Krautmacher stand als Frontmann an der Spitze der Band. Immer ein flotter Spruch auf den Lippen. Doch Ende 2022 riss es ihm den Boden unter den Füßen weg: Seine geliebte Frau Anke erkrankte an Krebs. Für Henning war klar: „Mein Platz ist jetzt an der Seite meiner Frau. Sie hat eine langwierige, belastende Chemotherapie vor sich.“ Was für ein schreckliches Schicksal.

+++ Hier verabschiedet sich Henning Krautmacher aus dem TV +++

Henning Krautmacher: Krankenhaus reißt alte Wunden auf

153 Tage lag Anke im Krankenhaus – immer an ihrer Seite: Henning. Er kümmert sich tagtäglich um seine Frau, unterstütze sie, sprach mit ihr, hielt ihre Hand. Für Henning nicht das erste Mal, dass er sich um einen geliebten Menschen sorgen muss: Sein Bruder Uwe bekam 2016 einen Hirntumor. Henning war auch in dieser Zeit für ihn da. Denn Familie geht dem Sänger über alles. Dann verlor Uwe den Kampf gegen den Krebs: „Am Ende ist mein Bruder friedlich im Kreis der Familie eingeschlafen. Wenn wir uns nach dieser furchtbaren Diagnose etwas für ihn gewünscht hätten, dann, dass er so in Ruhe von uns geht“, so Henning.

Anke ist krebsfrei!

Anke ist mittlerweile krebsfrei! Für Henning eine Erleichterung, auch wenn er noch etwas vorsichtig ist, denn richtig krebsfrei ist man erst nach fünf Jahren. Doch sie haben es geschafft – und gehen nun gemeinsam und gestärkt in ihre Zukunft.